![](https://www.mini-f56-forum.de/images/avatars/c2/9592-c2add755d2d0545c182be28d5db3812119956a52.png)
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Neee da werd ich bald mal etwas aufpassen müssen, sonst wirds in 3 Jahren teuer
und: ich mag einfach keinen Diesel fahren... Würde sich garantiert rentieren, aber des is ned meins.
-
Stadt mit <=25km/h ist brutal, rund um 30km/h normal und >35km/h harmlos
Da hast du es glaube ich super getroffen...
Ergebnisse der heutigen Ausfahrt. Start wie letztes Abstellen bei 8,5 l. Hatte übrigens letzte mal die falsche Durchschnittsgeschwindigkeit angegeben. Waren tatsächlich nur 24,0 km/h und bei losfahren nach einem Meter sogar 23,9 km/h.
Heute hatte ich mit dem schönen Wetter lust auf Chilldriving. Kürzester Weg zur Stadtautobahn, Greenmode rein und außerhalb der Stadt auf die Brandenburger Alleestraßen. Ergebnis: 30 km nach Start 7,5 l bei 30 km/h im Schnitt und nochmal 30 km später stand die 7,0 l mit einem 35er Schnitt. Also ziemlich genau Olis Aussage bestätigt.
Habe es dann sogar noch auf 6,6 l gebracht. Durch eine kurze 210 km/h-Fahrt könnteich den Schnitt jedoch nicht halten.
Rest Autobahn mit max 130 km/h und ein bisschen Stadt und ich bin beim Ziel auf 6,8 l bei genau 50,0 km/h Schnitt gekommen.
Fazit: Man sollte mit jeder Tankfüllng möglichst 40-50% aus dem normalen Stadtverkehr raus.
-
Stadtverkehr ansich ist nicht das Problem, sondern die RushHour.
Man kann auch mit 35-40km/h durchschnittlich durch die Stadt fahren
Ich fange daher meist morgens eine Stunde früher an. Straßen leer(er). -
Ja, dass weiß ich mittlerweile... Hatte ja vor dieser Tankfüllung auch schon weniger Verbrauch in der Stadt, jedoch eben mit einer höheren Durchschnittsgeschwindigkeit.
Das interessante ist nur, dass bei dem 24 km/h Schnitt keine Rush-Hour dabei war.
Das War purer berliner Stadtverkehr, gefühlt sogar recht leer. Muss demnächst mal die Routen durch die Stadt besser wählen.
-
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit (dauerhaft) liegt bei 71,5 km/h. Momentan von der Tankfüllung sind es 55,x, da gestern viel Münchner Stadtverkehr dabei war.
Bin jetzt mit der Tankfüllung auf 7,4L. Hoffe es geht noch einen Liter runter, dann sind es wieder unter realen 7L und hätte die 6 vor dem Komma bei Spritmonitor
BC im Display sagt 6,7L dauerhaft.
-
Meine Durchschnittsgeschwindigkeit (dauerhaft) liegt bei 71,5 km/h.
Das ist bei mir im Alltag nicht möglich...
Die 50 vor dem Komma ist schon was außergewöhnliches und nur durch die Autobahnraserei zu erklären.
-
Würden meine ganzen Freunde nicht in München wohnen, wäre das bei mir auch nicht möglich
dann wäre es eher ein Schnitt wie bei dir.
-
Mein BC schwindelt mich an
Laut BC auf die Tankfüllung 6,5L, errechnet aber 7,11L
Bei einer anderen hat es wieder haargenau gepasst, 6,9L zu 6,92L.
Dem kann man echt überhaupt nicht vertrauen... oder die Zapfsäulen schalten alle zu früh ab. Habe bisher nie mehr wie 35 Liter in den Cooper bekommen, obwohl teilweise Reichweiten unter 30km dort standen. -
Geht mir ähnlich, jedoch noch wilder.
Mal mal liegt der errechnete Verbrauch 0,5 über BC und dann beim nächsten tanken sind es 0,5 unter BC. Meist tanke ich an der gleichen Tankstelle bzw. kann ich es nicht an einer bestimmten Zapfsäule fest machen.