Ich fahre eindeutig zu viele (super-)Kurzstrecken :O.
meist bin ich sehr sparsam unterwegs und liege im Stadtverkehr meist so um 7,2L. Die Autobahnetappen holen es dann aber sofort wieder raus.
Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper
-
-
Kurzstrecke liegt bei mir bei <1% sonst immer mindestens 30km und da zu 95% Autobahn.
-
Bisher bin ich ganz zufrieden 20% Stadt, 10% Landstraße, 70% Autobahn mit 130. Entspricht ziemlich meinem generellen Fahrprofil.
-
Sieht gut aus aber abwarten, ob der BC (schon) stimmt.
-
Stimmt, Jacks stimmt mit Sommerreifen recht gut, aber mit Winterreifen haben wir etwa 0,3 Differenz.
-
Ich habe beobachtet, dass die Genauigkeit im BC zunimmt, wenn man sehr gleichmässig fährt. Daher zeigt Nemo's BC recht genau an.
Ich bin eher der "Ungleichmässig"-Fahrer, sprich ich beschleunige meist sehr stark und rolle dafür zum Ausgleich relativ viel ohne Gas. Mit dieser Fahrweise hat der BC so seine Probleme. Die Abweichung war schon über 1l/100km (BC-Anzeige niedriger als errechneter Verbrauch). -
Meist zeigt der BC von Nemo exakt das an, was auch beim Tanken rauskommt
-
Ich fahre immer gleich, ob nun mit Winter- oder Sommerreifen. Die 0,3 Ltr. Differenz des BC zum tatsächlichen Verbrauch hab ich wie Göran schon geschrieben hat erst seit den Winterreifen.
Gut ist, dass der BC mehr anzeigt, als ich dann tatsächlich verbraucht habe. Ist dann bei Spritmonitor immer ne nette Überraschung. -
Gut?
Ich fänd das alles andere als gut... Restkilometeranzeige stimmt dann nicht mehr und da ich ja immer relativ nah gegen 0 fahre, finde ich's prima, dass der BC recht genau ist
-
Gut?
Ich fänd das alles andere als gut... Restkilometeranzeige stimmt dann nicht mehr und da ich ja immer relativ nah gegen 0 fahre, finde ich's prima, dass der BC recht genau ist
auf jeden Fall besser als umgekehrt - ich freue mich immer, wenn ich einen Durchschnitt von 5,5 da stehen habe und nachgerechnet sind es dann über 6