Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Nach knapp 10.000km pendelt sich der Verbrauch bei mir so langsam zwischen 5,5 (bei mehr Landstraße) und 6,5 (bei mehr Stadt) ein. Auf freier Autobahn mit 120 als Reisetempo geht es auch mal unter 5 Litern.


    Beim letzten Tank hab ich mich ein bisschen verschätzt, als es dann ein paar Kilometer bergauf ging, war der letzte Balken der Tankanzeige weg und im Bordcomputer stand Restreichweite: ----km. Beim Tanken gingen dann 40,14 Liter rein :thumbsup: Also ich schätze mal der Motor nimmt sich ein paar Liter "extra" Reserve wenn er merkt, dass es eng wird.

    Wink mir mal wenn wir uns sehen, du erkennst mich an den Strohhut in der Hutablage :D 6,5 in der Stadt ist top.


    Ich bin auch beim letzten mal Tanken bis ans Limit gefahren. Laut BC 12KM Restreichweite. Habe 39,6 mit 1 mal Klicken reinbekommen.
    Da waren wohl nur noch die Schläuche und ein bisschen Rest am Boden vom Tank drinen.....

  • Wink mir mal wenn wir uns sehen, du erkennst mich an den Strohhut in der Hutablage :D 6,5 in der Stadt ist top.
    Ich bin auch beim letzten mal Tanken bis ans Limit gefahren. Laut BC 12KM Restreichweite. Habe 39,6 mit 1 mal Klicken reinbekommen.
    Da waren wohl nur noch die Schläuche und ein bisschen Rest am Boden vom Tank drinen.....

    Bin tatsächlich oft in Bonn unterwegs, ich werde Ausschau halten :0006:
    Man muss dazu sagen: wenn man in der Stadt im Stop&Go unterwegs ist, dann sind 6,5 Liter natürlich nicht realistisch. Aber wenn man von der Ampel zügig auf 60 beschleunigt, dann segeln lässt bis 50 und wieder ein bisschen Gas gibt, ist er für einen Benziner in der Stadt recht effizient. Wenn man mit dem Auto eingespielt ist, klappt das ganz gut.

  • Hallo ihr lieben "Verbraucher" :)


    Eine 3 vor dem Komma müßte mir erst einmal jemand mit unserem Cooper Cabrio vorführen, bevor ich das glaube.


    Selbst, wenn ich sehr zurückhaltend und benzinsparend unterwegs bin, steht bei unserem "WOLF" eine 5 vor dem Komma.


    Gruß Hans II, der mit sem "WOLF" flüstert :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: