von meinem jetzigen S mit OPF und meinem alten Cooper ohne OPF
danke, das ist eine interessante Aussage. Nur etwas verwirrend, weil Du hier im Cooper - Verbrauch Thread bist
Die flotten "S" - Fahrer haben doch einen eigenen
von meinem jetzigen S mit OPF und meinem alten Cooper ohne OPF
danke, das ist eine interessante Aussage. Nur etwas verwirrend, weil Du hier im Cooper - Verbrauch Thread bist
Die flotten "S" - Fahrer haben doch einen eigenen
Die flotten "S" - Fahrer haben doch einen eigenen
Stimmt hast recht
Stimmt hast recht
Bei 7 - 8 L warste aber net sehr zügig unterwegs. Darfst also bleiben.
Seit langem wieder mal ein Beitrag von Sunny
-5 Grad Außentemperatur
Goodyear UG 7, 195/55 16 Zoll Reifenfülldruck
war 2,2 vorn - 2,0 hinten - non runflat
Mid - kein Green. Landstraße etwas Netto Höhe abgebaut 920 auf 550 aber auch den Achenpass dazwischen
Auf dem Hinweg bei -10 Grad 5,4 l.
Seit langem wieder mal ein Beitrag von Sunny
beachtlich und das bei den Temperaturen
Und alles Kaltstart inclusive - jetzt mit 72.000 km gut eingefahren
die non runflat Goodyear Winterreifen sind super
Und alles Kaltstart inclusive - jetzt mit 72.000 km gut eingefahren
hattest Du nach der Einfahrphase einen Ölwechsel machen lassen?
danke für die Info @derbysk
Ich bin mal gespannt, was mein bestellter F55 Cooper Automatik mit OPF verbrauchen wird.
Ich wunder mich über die sehr hohen Werte bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de…136&gearing=2&powerunit=2
Mit meinem F56 Cooper (Schalter) betrug der Gesamtschnitt über 25000 km genau 6,0 L.
war 2,2 vorn - 2,0 hinten - non runflat
So wenig? Laut Bordbuch sind es doch 2,4 und 2,2, wenn ich mich nicht irre. Hast du den Druck bewusst abgesenkt?
Ich fahre um 0,2 - 0,3 Bar erhöht, womit man bei warmgefahrenen Reifen vorne dann schon an den 3,0 kratzt. Aber beim Befüllen misst man ja mit kalten Reifen und da werden 0,2 Bar mehr für die Verbrauchsreduzierung ja empfohlen.
Heute Morgen hatte ich auch einen sehr guten Wert erzielt. Nach 28 Km hatte ich auf dem Weg zur Arbeit 4,0 Liter erreicht, zugegebenermaßen vom Außenparkplatz zu Hause über die Autobahn in einem Rutsch ohne anzuhalten durchgefahren. Danach haben sich noch zwei rote Ampeln angeschlossen und durch das Beschleunigen danach hatte ich dann beim Erreichen des Parkplatzes auf der Arbeit 4,1 Liter im Display stehen.
Trotzdem ziemlich gut für die Kürze der Strecke und die Außentemperaturen von 6 Grad. Es war allerdings begünstigt durch einen relativ langsamen Lkw vor mir (und vielleicht auch etwas Rückenwind ;-)). Wenn ich sonst 5 km/h mehr im Schnitt habe, liegt der Verbrauch auch 2-3 Zehntel höher.