Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Thema Sprit gibt es bereits an anderer Stelle.
    Prinzipiell zeigt sich hochwertiger Sprit Verbrauchsreduzierend, aber nicht in der Höhe des Mehrpreises.


    Zu so niedrigen Verbrauchswerten kommst Du nur bei gleichmäßigen dahin rollen. Bei zurückhaltener Fahrweise solltest Du auch leicht einen 5er Schnitt hinbekommen.


    Wird schon

  • Zitat

    Bin (noch) bei 6,1 Liter/100km - aktueller Km-Stand 450 km (Einfahrphase) und schaue etwas neidisch auf eure Werte.


    PS: Fahrt ihr die Werte mit SP98, Ultimate oder S95 E5/E10 ?

    schau dazu bitte meinen Beitrag 1552 auf der vorhergehenden Seite :)
    Bei uns kostet im Schnitt E5 2 ct mehr als E10, das ist mir der höhere Energiegehalt wert. SP98 und mehr rechnet sich - wirtschaftlich betrachtet- nicht.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Süüüüß, Ihr seid ja immer noch bei den... sorry... Wunder Verbräuchen.


    Was für einen Sinn macht es einen Verbrauch bei kurzen Strecken mit niedrigen Geschwindigkeitem anzugeben, die Ihr auf eine Tankfüllung niemals halten könnt.
    Ich stell demnächst mal ein wenn ich von Hermeskeil nach Trier ( ca. 40Km ) auf der Autobahn den Berg mit 80 KmH runter rolle, wehe ich will aber weiter den Berg hoch nach Bitburg und fahre die 100-120kmH Richtgeschwindigkeit.


    So redet Ihr Euch nur unnötig heiß. :0004:

  • Was für einen Sinn macht es einen Verbrauch bei kurzen Strecken mit niedrigen Geschwindigleitem anzugeben, die Ihr auf eine Tankfüllung niemals halten könnt

    doch kann ich :) . Dirk, Du kennst unsere Straßen nicht. Geradeaus vor sich hinrollen, Windschutz vom Deich, kaum Kurven zum Abbremsen und Beschleunigen, überwiegend Tempo 70 (wegen Bäumen am Fahrbahnrand) und Tempo 50 (wegen Straßenschäden).
    Na ja, ganz unrecht hast Du nicht, aber gönn' uns doch die Freude, wenn mal eine ganz niedrige Ziffer im BC auftaucht.
    Demnächst werde ich unter wohl ziemlich konstante Bedingungen (max. 110 -130 km/h in der Ebene) 2x in einem Rutsch meinen Tank leerfahren, bin mal auf diese Werte gespannt.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • in Ergänzung zu meinem Post 1574 hier die Daten der Rückreise. Diesmal zwar kein Wind gegenan, dafür aber auch viele Regenschauer und dichter Verkehr in NL mit Stau und Stop and Go. Mit dem Verbrauch bin ich mehr als zufrieden und auch die 40L Tankfüllung, die mir beim Kauf des MINI als sehr wenig erschienen, reichen völlig aus. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowohl Hin- als auch Rückweg mit je einer Tankfüllung schaffe.


    F Rück.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.