Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

  • Im Zweifelsfalle hiftt nur ein ausgiebiger Selbstversuch.

    Marco, mache ich mit Sicherheit genau wie bei meinem jetzigen. Nach Möglichkeit von einer Mietwagenfirma für ein Wochenende, das ist dann wirklich aussagekräftig. Aber erst einmal warte ich das Facelift ab. Man munkelt ja von einem noch sparsameren 140 PS - Cooper

    Das wird sich ziemlich leicht damit erklären lassen, dass ein Mini eher als Spaßauto wahrgenommen wird und entsprechend bewegt wird,

    bei der Trier Tour haben wir unsere MINIs definitiv als Spaßautos gefahren, durch zahlreiche Kurven sehr flott im 2. und 3. Gang. Nach 300 km hatten Marco und ich mit unseren Cooper (Schalter) einen Verbrauch von nur 6 bzw. 6,1L :thumbsup: , Marco mit 16" und ich mit 15"

    dann eine sparsame Langstreckenfahrt mache, so fällt der Verbrauch am Tag danach auf den ersten Km vergleichsweise niedrig aus

    das liegt meines Wissens daran, dass der BC den Verbrauch der zuletzt gefahrenen Strecke erst einmal zugrunde legt

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Zitat

    Auf dem Reichweitenrechner des Cooper sollte es genau so sein.


    Dass es sich bei der Reichweite so verhält, ist mir schon klar. Aber ich meine halt den Verbrauch in der über Nacht automatisch zurückgesetzten Strecken-Auswertung.


    Ich ging halt immer davon aus, dass dort der tatsächliche (!) Verbrauch angezeigt wird und nicht irgendeine Hochrechnung.

  • Natürlich, der tatsächliche Verbrauch, soweit ich es verstehe keine Hochrechnung. Nur die Restreichweite wird hochgerechnet.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Diethelm, @Skipper
    Wenn du dir die Mühe machst, und etwas zurück liest, findest du einige Einträge von mir, und dem F55 Cooper Automatik, mit 15". (keine Driving Moses)
    Im Sommer waren 4,8l (auch weniger möglich) bis 5,3l und im Winter ein Liter mehr drinnen.

  • Diethelm, @Skipper
    Wenn du dir die Mühe machst, und etwas zurück liest, findest du einige Einträge von mir, und dem F55 Cooper Automatik, mit 15". (keine Driving Moses)
    Im Sommer waren 4,8l (auch weniger möglich) bis 5,3l und im Winter ein Liter mehr drinnen.

    Oh danke, Kristina, das ist lieb, ich bin für jeden Hinweis dankbar :0011: . Das klingt ja schon mal gut, ich hatte nicht realisiert, dass Du vor Mr. Schoki einen Automatik hattest.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Oh danke, Kristina, das ist lieb, ich bin für jeden Hinweis dankbar :0011: . Das klingt ja schon mal gut, ich hatte nicht realisiert, dass Du vor Mr. Schoki einen Automatik hattest.

    Dr. Doolittle war Serienausstattung.
    Einzige Extras: Automatik, Led-Licht und Tempomat.
    Wobei ich zu 90% mit Tempomat fahre.

  • Dr. Doolittle war Serienausstattung.
    Einzige Extras: Automatik, Led-Licht und Tempomat.

    Deine niedrigen Verbräuche fand ich ja schon sehr gut, für einen Automatik - Cooper finde ich sie noch besser :thumbsup:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • hier mal mein Verbrauch nach bisher 13000 km :)
    Cooper F56 (als Neuwagen gekauft), 136 PS, Handschalter, ohne green mode Option, 15" 175er Michelin (Sommer), Dunlop (Winter).
    Eingefahren nach Bedienungsanleitung, Kraftstoff: E5, ca. 40% BAB (i.d.R. Richtgeschwindigkeit), 40% Landstr., 20% Stadt,
    wenig Klima:


    Verbrauch 13000 km.JPG


    rot: Durchschnittsverbrauch
    blau: Verbrauch nach jedem Tanken

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.