Mit max. 80 km/h auf der Autobahn.
Also wirklich nicht schneller.
Dann klappt so was.
Ist spaßbefreites fahren und ich persönlich mache das nicht mehr.
Mit max. 80 km/h auf der Autobahn.
Also wirklich nicht schneller.
Dann klappt so was.
Ist spaßbefreites fahren und ich persönlich mache das nicht mehr.
@mini3 Na gut, etwas schneller war ich ja schon. 80 km/h ist ja nicht mal Lkw-Tempo. Wenn ich mich an deren Tempo halte, bin ich eher mit 90 km/h plusminus 5 km/h unterwegs. Und wenn ich gerade keinen finde, an dem ich mich tempomäßig orientieren kann, stelle ich den Tempomaten auf 100 km/h. Noch langsamer wäre mir echt unangenehm.
Mein Reisebordcomputer steht aktuell auf 5,5l, was nach meinen bisherigen Erfahrungen einen tatsächlichen Verbrauch von ca. 5,8l Super E5 ergibt.
Da ich momentan zu 75% auf der Autobahn unterwegs bin mit allen Geschwindigkeiten von Stopp&Go auf der A3 bis hin zu 200km/h, meist aber nicht schneller als 150km/h wenn der Verkehr es erlaubt, finde ich den Wert ganz passabel
Dirk @Der Gewandelte, Du machst Dir doch auch Gedanken über Spritverbräuche und Einlagen auf Ausfahrten.
Bei "Trier reloaded" sind wir mit etlichen MINIs unterwegs , alle auf der selben (300km langen) Strecke unter gleichen Bedingungen. Da wäre es doch mal für diesen Thread interessant, ein Foto vom Bordcomputer bei der Ankunft zu machen und hier zu posten
Morgen Diethelm @Skipper,
na so weit würde ich nicht gehen, der halbe Liter rauf oder runter erfordert Aufmerksamkeit, die ich im Alltag dem Mini nicht entgegenbringe, da stört es mich eher wenn ein Adler auf die Motorhaube geka.... hat.
Aber ernsthaft, bei Trier Reloaded hätten wir die realistische Chance rund 20 Minis aller Coleur bei gleicher Strecke und nicht den ideellen 10 Km nach der Tankstelle auf der langen Geraden, in Sachen Verbrauch zu vergleichen.
Denk bitte mit dran, daß wir dies kurz vorher und am Start noch mal artikulieren ( deswegen hab ich auch die Liste geordnet) .
Fix angemeldet - 17Mini - 26Personen (-2???)
@Caramba! + @Der Gewandelte
@MINI-Checker
@bubbleshark
@TerMINIator
@Rantanplan
@MINI-Martin 2 Personen
@hansnl1 2 Personen
@marco.t 2 Personen
@dubb 2 Personen
@Sontas
@autohifistation 2 Personen
@Johnny 1964 2 Personen
@BornInBorn.nl 2 Personen
@crazyblack
@MiniSD
@cooperbob
@Skipper 2Personen ???
noch unsicher — 15 Mini - bis 18 Personen
@FoMoCoSuX
@Krabat
@Apona
@Willi Cooper
@IsabelM
@Sanni
@Rene Engel
@Big-J
@jojo0301
@mini3
@Applementalist
@Black!puma
@Apona
@Minny
@mini3
Der Clubman hat beim Cooper die gleiche Automatik wie der Hatch. Einzig Cooper D, Cooper S und Works haben die 8-Gang automatik.
Morgen Göran, 8 Gang Automatik?? Ich denke der Mini wird noch mit der alten 6Gang Automatik abgespeist. 8Gang vielleicht beim Facelift?
Mein Clubman SD hat 8-Gang Sportautomatik. Im Greenmodus ca 4,7-5 ltr
der clubman und auch der F60 haben 8 stufen bei der sportautomatik.
die kleinen (f55-f57) haben leider nur 6
ah ja, dann seid Ihr mit dem Clubby schon im Genuß der 8 Gänge ( hatte zwar letzten nen Clubmn SD Automatik Leihwagen, aber mit Automatik interessiert mich fahren noch weniger, fährt ja eh von selbst ), die kleinen haben aber definitiv noch deren 6