Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• Apropos Reifen: Ich überlege auch, ob ich evtl. mal den Luftdruck erhöhen soll. Laut dem Gerät an der Tankstelle habe ich bereits 0,2 Bar zu viel reingetan (mache ich pauschal seit Jahren so), die Sensoren zeigen aber genau die geforderten 2,4 und 2,2 Bar bei kalten Reifen an. Vielleicht probiere ich einfach mal zusätzliche 0,2 Bar aus und gucke, ob es sich negativ auf Komfort und Handling auswirkt.

Dem Verbrauch würde es sicher ein wenig helfen.

• @Applementalist vor der Umrüstung hatte ich den Cooper S eine Zeit lang auf 6,8 Liter laut BC.

Der knappe halbe Liter mehr mit dem KIT kommt sicherlich durch die Klappenanlage und nicht von der Software / + PS ^^

Seit dem die Klappenanlage verbaut war wurde mein rechter Fuß unruhiger :D
    Man spielt dann schon mal öfers mit dem Gas um den Klang der Anlage zu lauschen.

• Ich bin erstaunt, wie asketisch hier einige auf der Autobahn unterwegs sind.

Wenn es verkehrsbedingt möglich ist, fahre ich gerne 130-140km/h und gelegentlich auch mal 160km/h.

Wenn ich dabei unter sechs Litern bleibe, bin ich schon froh ;)

Also ich würde auch nicht gerne zum Hindernis für LKWs werden wollen, bei diesen grenzwertigen Fahrmodi. Donnerstagabend probiere ich auch mal endlich auf der Bahn einen niedrigen Verbrauch, ist dann alles schön frei... :D

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Fahre grundsätzlich nicht in Windschatten der LKW's. Bin dadurch schneller im Verkehr unterwegs. Kann mehr sehen. Unterschreite die Abstände nicht, bin dadurch weniger unfallgefährdet. Der LKW hinter mir zerquetscht mich nicht, falls der Vordere plötzlich irgendwo einschlägt. Spare 1.000,- € für die Lackierung von Steinschlägen und die SB für die neuen Frontscheiben. Verbrauch ein paar Liter mehr,aber damit kann ich aber leben.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Ich kündige hiermit eine Verbrauchskurve meines MINIs an.
    Der gleiche 40 km Autobahnabschnitt wird (via Tempomat) mit Geschwindigkeiten von 90 km/h ... 200 km/h (10 km Teilung) befahren.
    Wer noch Tipps zum Versuchsdurchführung hat - her damit!