Verbrauch Benziner F56 F55 F57: One First, One, Cooper

• Beim Cooper verbraucht die Automatik auf dem Papier schon mal 0,2 Liter mehr als der Schalter. Beim Cooper S fast einen halben Liter weniger, wo auch immer da der Unterschied sein mag. Aber mickrige 0,2 Liter erklären natürlich nur einen sehr geringen Anteil von deinem hohen Verbrauch.

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden - ich bin gespannt auf dein Testergebnis.

• Also ich bin jetzt mit 11/2 Tankfüllungen nach Berlin und wieder zurück. Tempomat 120-130 km/h. Verbrauch wahrscheinlich 5,5ltr.
    Also in Berlin ist mein Verbrauch auch hochgegangen da ist schon ein gescheiter Verkehr. Aber 9 ltr für einen cooper das ist schon heftig :(

• 01goeran: nix schalten, das macht für mich Moppi...

Mir erscheint der Verbrauch auch heftig. War ein Dienstwagen der BMW AG, vielleicht ist so eine Dumpfbacke nur damit herumgerast... wenn das so hoch bleibt, lasse ich ihn nochmals vor Ablauf der Gewährleistung gründlich checken.

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Mr. One von Sixt hat sich heute Morgen im Berufsverkehr sparsame 4,7 Liter auf
    100 km gegönnt. Das ist OK. :)
    Foto hab ich vergessen, kann ich aber nachreichen :D

• 8 bis 9l bei überwiegendem Großstadt-Verkehr UND Steptronic scheint aber wieder relativ normal zu sein.

Cooper F56 "Moppi" Iced Chocolate von 5/16 bis 11/19, Cooper F55 "Luise" White Silver von 11/19 bis 11/21, seit 9/21 i20 BC3 "Blauer Blitz"

• Was bin ich froh, dass mir solche Umstände im Alltag erspart bleiben, nicht nur wegen des Verbrauchs sondern vor allem wegen der Nerven. Ich werde mangels Gewöhnung schon unruhig, wenn ich an einer Ampel länger als 1-2 Rotphasen stehen muss. :rolleyes: