Echt?
Wäre ich nicht drauf gekommen, dass das funktionieren kann.
Echt?
Ich habe die Sonnenblende von meinem MINI auch soeben von dem Aufkleber befreit.
- Den Aufkleber mit einem Nagellack-Entferner-Pad mehrfach großflächig einreiben und etwas warten.
- Die Oberfläche vom Aufkleber zieht sich dann sichtbar zusammen und wird "wabbelig".
- Dann an einer Ecke die Oberfläche ablösen und nach und nach zur Seite schieben bzw. den Aufkleber komplett nach oben abziehen.
- Es löst sich jedoch nur die Oberfläche vom Aufkleber, auf der Sonnenblende verbleibt die Klebeschicht.
- Die Klebeschicht habe ich mit einem Lappen und Isopropylalkohol entfernt.
Obwohl ich alles gründlich entfernt habe, ist jedoch sichtbar, wo der Aufkleber war.
Das fällt jedoch kaum auf und gefällt mir besser als der Aufkleber.
Sonnenblende-1.jpg Sonnenblende-2.jpg Sonnenblende-3.jpg
jemand mal ausprobiert, ob man das durch schuhöl oder schwarzer schuhcreme abgleichen könnte ?
Hatte ich bei meinem 3er gemacht. Man sieht es leider danach immer noch.
Deswegen hab ich es dedippt.
Echt?
Jupp. Babyöl geht bei allem gut, das klebt. Von Katheterpflastern bis Etiketten und Aufklebern. Muss nur etwas einwirken, dann kann man klebriges einfach abwischen bzw. abziehen.
Werd es bei der nächsten Sonnenblende mal testen.
Ob das entfernen diese Aufklebers so eine "tolle Idee" ist?
Nicht das der Aufkleber etwas mit der Betriebserlaubnis (Zulassungsrelevant??) zu tun hat.
Hat er nicht. Hab extra beim TÜV-Mensch mal angefragt. Es muss ein Aufkleber beim Einsteigen ersichtlich sein.
Da ein Aufkleber auch in der Türinnenseite zu finden ist, braucht man den auf der Sonnenblende nicht.
Hatten wir hier auch schon mal diskutiert:
Ausbau Sonnenblende und Entfernung "Airbag"-Aufkleber
Hab seit Freitag letzte Woche die Sonnenblende wieder in Pebbles drin und es schaut ohne Aufkleber viel besser aus und dank PlastiDip sieht man auch keine Rückstände vom Aufkleber.