Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• In der Tat machen die Temperaturen das sparsame Fahren schwerer und ich bin gespannt, was am Ende des Winters als Winterreifen-Durchschnittsverbrauch rauskommt.

Zumindest habe ich heute morgen noch eine 3,0 geschafft und so wird die Tankfüllung wohl auch enden... Insgesamt kommen mir die langen Strecken da natürlich zu Gute, denn wenn der Motor erstmal warm ist, dann begnügt er sich auf platter Strecke im Momentanverbrauch durchaus mit 1,4 Litern...

dabei sind Verbrauchsqzellen wie z.B. Sitzheizung natürlich aus... diese brauche ich eigentlich nicht, habe sie nur für Mic geordert (und weil ich die Schalter belegt haben wollte) ... aber dazu gibt's ja einen anderen Thread...
    Heckscheibenheizung brauche ich auch nicht - geht gut über die Lüftung und Frontscheibenheizung ist nur sporadisch bei Bedarf an

• @MiniSD Hallo, ... Individuell ist immer besser!
    Die HEAs sollen von Anfang an - zumindest durch den eingefahrenen Motor - ein Fahrerlebnis bieten, das absolut MINIfizierend ist ;)

Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Jetzt bei aktuell 0 - 5 Grad Außentemperatur dauert es 15km bis der Motor kein 'low' mehr anzeigt. Fahre hierbei im Greenmode.
    Verbrauch liegt dann bei ~5 - 6 Liter und geht dann auf der 75km langen Fahrt auf 3,7 - 4 l runter :D
    Das ist aber nur morgens um 5 Uhr so (kein Verkehr), wenn ich dann Nachmittags zurück fahre liegt der Verbrauch um die 5l :0003:

• Das ist doch super @MiniSD
    Meine Strecke ist mit gesamt 35km einfach zu kurz und kurz vor 7 ist schon etwas mehr Verkehr bis Frankfurt.
    3,8 ist das höchste der Gefühle, aber ich bin zufrieden. :thumbsup: