Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Die Pirelli Snowcontrol in 16 Zoll auf den Loop spoke bauen eine atemberaubende Traktion auf am SD 5-Türer. Da dreht im 1. Gang Automatik fast nichts durch, 2. Gang leitet er dann Edit ok:360Nm in die Straße. Das ist schon sagenhaft, auch die Lenkpräzision für einen Winterreifen ziemlich gut. Ich bin nur skeptisch:

Wenn ein Reifen das alles so gut kann, gibt es da nicht noch einen, der hier nicht ganz so gut ist, aber noch weniger Rollwiderstand hat... Ich denke da an einen 175 breiten 15 Zoll-Reifen, der bei @Logan5 Dienst tut und ziemlich gut im Leichtlauf ist ... es ist der Dunlop Winter Response 2. Das wär doch das höchste, wenn @pietsprock und @Logan5 mal Räder tauschen würden ... Heli spoke haben beide ... NOT NORMALE , aber coole Idee ... Andreas, erzähl doch mal, wieviel weniger Ihr im Schnitt seit Wechsel auf die Winterräder im Cooper verbraucht ....

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Wenn der ein bisschen abgefahren ist, ist er wohl schon etwas, dann ist das in meinen Augen ziemlich ideal, für 15 Zoll aktuell Spitze:

immerhin CB Label vs. EB Label Pirelli Snowcontrol III

Allerdings hat der Pirelli Speedindex H und der Dunlop Index T (Aufkleber beim Cooper/D)
    Im Fahrverhalten fand ich auch sehr gut. Wäre natürlich nix für den SD und sein (Edit) 360 Nm Drehmoment. Aber für den Cooper ideal :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• SD hat 360 Nm.... Lach, anyway.

Finde Dies Kombi 16er loop mit 195 Pirelli soweit auch ok, durchdrehen tut da auch nix, aber in Kurven quietscht es schon ab und zu, zB enge BAB Auffahren... Bin gespannt, wie es auf Eis und Schnee wird, sofern das auf dem Programm steht.

• Im BC meines Cooper D steht ein Verbrauch von 5,3l. Wenn ich aber den Reise-BC für die Arbeitsstrecke hin und zurück nutze komme ich auf ein Verbrauch von 4,7l.
    Ich hab das Automatikgetriebe und immer die Klimaanlage laufen und zusätzlich auch noch Sitzheizung. Achja, natürlich stehen Winterreifen (175/55 R15) drauf:-D