Hat jemand zufällig Kenntnis über das existieren eines Verbrauchkennfelds oder ähnlichem zum B37 im One D?
Ich meine mittlerweile, dass er beim beschleunigen auf 150-170nm von den 220nm am effektivsten läuft. 8ch würde das gerne noch weiter optimieren falls möglich, habe allerdings keine entsprechenden Diagramme gefunden...
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
-
One D
Kurz vor Vollausstattung
175er Winterreifen auf 15" Stahlfelge
12,5°C außen
Tempomat 120 km/h
Normal, Sitzheizung rechts, Klima 20°CEdit: Rückweg hinzugefügt.
-
-
2,3l
-
Ich bin schon etwas enttäuscht vom Mini ONE D aber irgendwann stösst man an eine Grenze.
Mit meinem Audi A4 B9, komme ich auf nur ca. einen halben Liter mehr. Der wiegt aber mehr, ist grösser, hat eine 2.0 Maschine und 190ps.
Im Vergleich müsste der Mini auf 3.0 L/100km kommen. Tut er aber nicht!Das ist wohl mitunter dem Design geschuldet.
-
-
Ich achte doch nicht auf die Angaben.
Der Mini ist kleiner, wiegt weniger, hat drei Zylinder und nur 95PS. Er sollte viel sparsamer sein als der Audi!
-
Ich achte doch nicht auf die Angaben.
Der Mini ist kleiner, wiegt weniger, hat drei Zylinder und nur 95PS. Er sollte viel sparsamer sein als der Audi!
Das ist ein Trugschluss...
Da der Dreizylinder im One D ganz anders arbeitet und durch weniger Drehmoment viel mehr Kraft - und somit Energie - benötigt, um vergleichbare Leistung auf die Straße zu bringen, kann man nicht einfach sagen „kleineres Auto - niedriger Verbrauch“
Dazu sind Herstellerangaben da, um sich diesbezüglich zu orientieren.
Zudem kann man im Spritmonitor schauen... es gibt - außer mir - keinen MINI-Fahrer unter 4 Litern
-
und wie kommst du auf unter 4 Liter?
Ich fahre auf der Autobahn höchstens 120km/h und fahre immer Langstrecke Autobahn, Landstrasse und vielleicht 10% Stadt und ich komme auf, wenn alles gut läuft, 4,2 Liter.