Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Ich habe ja jetzt beide Seiten getestet - ein mal Peters Fahrweise und ein mal Vollgas Normal gleicht mein Fahrstil dem gesunden Mix daraus... hab es gestern nur ziemlich eilig gehabt.

sozusagen Dr. Jekyll and Mr. Hyde

schnell Fahren in den Grenzen des Systems(hier unter anderem erlaubte Geschwindigkeit), dafür lieben viele die deutsche Autobahn.

• Mal ein OT: ich finde Eure Bilder in der Signatur ja sehr schick. Aber bei solch einem Fred wie auf Seite 23 scrollt mal sich 'nen Wolf.

• Sensation! Der MINI ist wirklich genial.

haben eben getankt und für Füllung aus Belgien hat trotz 120km Gasfuss eine Wert von 4,12l ergeben und das wieder voll beladen und mit 4 Personen.

Mal schauen ob es so bleibt.

Mal ein OT: ich finde Eure Bilder in der Signatur ja sehr schick. Aber bei solch einem Fred wie auf Seite 23 scrollt mal sich 'nen Wolf.

Wir werden Abstand halten, versprochen, ne lange wird die Sig nicht bleiben, aber die Erinnerung ist so schön.

• Ja irgendwie ansteckend ist Peters Fahrweise schon. Auf den 30km lohnt sich schnelleres fahren aber auch nicht.

30km ist für mich schon eine längere Reise ;)
    Alles über 3km heißt für mich derzeit: Sportmodus ON und gib ihm :D

Mal ein OT: ich finde Eure Bilder in der Signatur ja sehr schick. Aber bei solch einem Fred wie auf Seite 23 scrollt mal sich 'nen Wolf.

Schau mal, ggf. ein hilfreicher Tipp:
    Der Signaturen-Thread des MINI F56 Forum

Einfach abschalten 8)

• Morgens, wenn der Motor kalt ist, nehm ich den Green Mode und nicht schneller wie 80 :2352:
    Das spart enorm Sprit auf den ersten Kilometern bis er warm ist, 1 Liter weniger auf der selben Strecke ist da locker drin
    und dann :0003::6444:

• Wenn ich bei Spritmonitor den einzigen ONE D anschaue, dann wird mir schon etwas schwummerig...

Über 5 LIter hat der kleine Diesel sich genehmigt auf 4.500 Kilometer, die er bisher zurückgelegt hat. Nun weiß man natürlich nicht, wie der Fahrstil ist, aber es zeigt schon, dass man die fehlende Kraft mit Tritt auf´s Gaspedal ausgleichen muss.

Für mich wäre es wahrscheinlich kaum spürbar, da ich die Kraftreserven meines MINIs eh so gut wie nie ausnutze, aber froh bin, sie zu haben. Wenn ich die Anzeige im Mitteldisplay habe, mit der KW und nm angezeigt werden, so bin ich immer im ganz unteren Bereich.

Bin gespannt, wo sich die SD einpendeln werden... @robojr erzählte von 5,6 während der Einfahrtour...