Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• 2,3/2,1 find ich etwas wenig. Kommt er Dir da nicht schwammig vor?

wir fahren 2,8/2,6 und das Sommer wie Winter.

Ich würde den Druck mal erhöhen, dass bringt auf jeden Fall schon mal was.

Wie schaut eigentlich die Bremse aus, läuft da das Rad sauber oder hörst Du Schleifgeräusche, wenn Du das Rad drehst? Die Scheibe rostet gern auf der Innenseite stärker an als aussen, so das man einen Rostrand nicht sofort sieht und das sorgt dann natürlich auch für zusätzliche Verbrauch, deswegen immer auch die Freigängigkeit der Räder im Auge behalten.

• es liegt definitiv nicht am Motor, ich fahre ebenfalls einen SD aber im F54 und ich komme fast nie unter sieben Liter, hast du deinen einmal auf einer Waage gestellt?

Im Schwedenurlaub habe ich mit Fahrrädern auf der AHK über 2000km einmal 6,2l gehabt aber hier in Deutschland nicht zu schaffen.

• @D.G.

Zum Verbrauch: Der ist bei Deinem Fahrprofil normal.
    Wenn ich z.B. Abends aus Freiburg raus fahre, dann brauche ich bis zur Stadtgrenze 8l ( 4km in 15 Minuten) :/ läuft es gut dann sind es nur 6,5l
    Kalter Motor und 2l Diesel brauchen halt Saft ;)
    Bis ich zu Hause bin, über den Schwarzwald :2352: (75 km) sind es dann so 5,5l im Gesamtverbrauch, es sei denn ein Golf R fährt vor mir den Schwarzwald hoch und ich muß den schieben :0016:
    Fahre ich gemütlich (was ich ja meistens mache :6413: ) gehen locker unter 5l, aber nur bei Überlandfahrt ohne Autobahn.
    Autobahn = 130, wie Du schreibst bist mindestens bei 6l
    Fahr mal auf der Autobahn max 100 oder 120 zum Test. Bei 120 brauche ich 5,5l

Meiner ist allerdings ein Schalter und hat etwas :6444: mehr Leistung :D

PS Zum Golf R: Ich hatte das Vergnügen vor kurzem einen vor mir zu haben, der hat ja am Berg gar kein Schmackes 8o , zwar 300 PS, aber nur 380NM :D Und zudem hatte er keine Michelin Cup 2 :thumbsup: ...... Nach 7km bergauf, hat er mich vorbei gelassen :trost:

• Vielleicht noch als Nachtrag:
    Hatte ja diese Saison erstmals die Michelin Cup 2 drauf, die schlucken ganz schön Diesel :tired:

So ein Liter mehr als die Winterreifen, aber dafür kleben sie ja auch in den Kurven :0003: