Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Er hat doch schon fast 40tkm runter, da wären zumindest bei mir keine Rillen mehr sichtbar :D

es sind 2 mm runter - sprich 6mm Profiltiefe haben die noch (vorgestern gemessen)

demzufolge halten die Reifen gut 120.000 KM

Ich muss mal schauen, ob ein Tausch drin sitzt, allerdings habe ich für's Projekt immer gern "frische" Sachen

• Die Winterreifen machen sich bemerkbar, nicht nur mit etwas mehr Geräusch sondern positiv im Verbrauch.
    Bin meinen Arbeitsweg jetzt einmal hin und zurück gefahren und siehe da..
    Nicht vergessen Automatik Getriebe!
    175er Reifen von Pirelli

es zeigt sich deutlich, wie sich das Streckenprofil auswirkt

@Mirabelle : 175er WR - Alpenvorland

ich: 195er SR - NRW-Flachland

durchschnittsgeschwindigkeit bei mir höher, Verbrauch niedriger...

Habe da einfach ideale Bedingungen

Gruß
    Peter

• Jack hat auf der Fahrt bis Dover trotz 4 Leuten, Kofferraum voll bis oben hin, Extremstau um Brüssel und RFT Winterreifen nur 4,66 Liter auf 100 km gebraucht. Lieber kleiner Mini :love:

• Aktuell hat er sich 4,3 genehmigt für die Fährten nach Windsor und Oxford und das ebenfalls mit viel Stau.
    Die Staus hier sind der Hammer. Da sind die in Deutschland ein Scheiss dagegen.

Allerdings gibts hier kein Spurgehüpfe und jeder bleibt auf seiner Spur

• Schon Wahnsinn...

12 km/h schneller als @Mirabelle und 0,8 Liter weniger im Schnitt

Der beste Vergleich wäre mal die identische Strecke zu fahren. Ich hatte gestern dazu noch heftigen Stau. das versemmelt alles.
    Und dann habe ich noch nen Fisch auf dem Dach :D .

• Aktuell hat er sich 4,3 genehmigt für die Fährten nach Windsor und Oxford und das ebenfalls mit viel Stau.
    Die Staus hier sind der Hammer. Da sind die in Deutschland ein Scheiss dagegen.

Allerdings gibts hier kein Spurgehüpfe und jeder bleibt auf seiner Spur

Könnte sogar weniger sein, denn bei der letzten Betankung hat er im BC 0,2 mehr angezeigt.
    Ergebnis sehen wir morgen, denn bis zurück schaffen wir es mit der Füllung nicht mehr.