Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• @Chucky101 Klima macht bei mir bei weitem weniger aus, als oft behauptet. So um die 0.1-0.2l, das wars. Sie steht aber auch nicht auf 16 Grad. Der Rest ist Gefühl im Fuß, immer noch besser als doofe Elektronik, die sowieso nicht weiß, was ich in einer Sekunde will.

@pietsprock ich brauche inzwischen die Schaltanzeige nicht mehr und auch nicht den Drehzahlmesser, da ich noch ein recht gutes Gehör habe. Da ich nicht schalte, wenn er es mir sagt, ist es mir auch egal, wenn er die Empfehlungen ändert. Ich hatte schon Extreme, wo er nach Empfehlung zwei Liter mehr saufen wollte, zugegeben provozierte Tests. Also bleibe ich beim Gefühl und der Momentanverbrauchsanzeige.

Ich denke, die verschiedenen Modi sind ganz nett, aber man sollte es nicht überbewerten. Man kann auch im Sportmode langsam beschleunigen und Sprit sparen.

• @TeeJay ... da mache ich es ganz genauso wie du 8o

anders wären meine Verbrauchswerte nicht hinzubekommen ... @Chucky101 durfte am Dienstag 1.250 Kilometer Kostprobe genießen (ok, ob er es genossen hat, muss er sagen, zumindest hat er es überstanden) und war erstaunt, wie früh und zügig ich schalte

• 6. Gang ab 50km/h in der Stadt geht immer... 2. Gang anfahren, 4. 6. I'm Mini Leichtgewicht easy zu handhaben.

6. Gang mit 50, das ist doch unter Leerlaufdrehzahl ;(
    Ich fahre ja auch niedertourig, weil der SD ab 1200U/min schon zieht, aber 50 im 6. muß ich nochmal drauf achten...

• Lach, einfach mit 50 rollen lassen, 6. Gang und Vollgas, kein Problem... Solange keine Last (Steigung) da ist brummt es bissle, aber das ist egal. Jedenfalls war das beim BMW 123d so und auch im R56 MCS. Der neue SD hat Automatik, da wird im Green mit dem re. Paddles flott der 6. gesucht, mal sehen, ab welcher Drehzahl er das zulässt, schätze 1250.

lg robojr