Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Da ich vorhabe, mir jetzt für den Winter die gleichen Felgen zuzulegen wie ich jetzt für den Sommer hab und auch RFT drauf kommt
    wird es da nicht weniger werden im Verbrauch.

Der Verbrauch geht da eher höher, Mandy.
    Wenn die Winterräder bei warmen Temperaturen auf dem Asphalt kleben, heftig.

Und unter die 4 ltr. werde ich es vermutlich auch nie schaffen. Das lässt mein
    Streckenprofil nicht zu, und meine Fahrweise auch nicht. Aber mit meinem aktuellen Verbrauch bin ich echt zufrieden.

Das ist doch das Wichtigste :)

• Zum Glück hast du den letzten Satz ergänzt! :P
    Den SD dauerhaft mir 3,xl/100km zu fahren ist kaum möglich...

Mein Streckenprofil gibt das zumindest bei der Fahrt zur Arbeit her: 75km einfache Strecke nur Landstraße, morgens um 5 hin, 16 Uhr wieder zurück

Aber dann kommt ja noch die Spaß- und Spielzeit :P:D

• Es kommt ja immer auf den Verwendungszweck an . Ist es ein Mittel um günstig von A nach B zu kommen oder ein Freizeitspass mit dem angenehmen Nebeneffekt des Fortkommens .
    Aber Peter , alle Achtung :thumbsup:

• Es kommt ja immer auf den Verwendungszweck an . Ist es ein Mittel um günstig von A nach B zu kommen oder ein Freizeitspass mit dem angenehmen Nebeneffekt des Fortkommens .
    Aber Peter , alle Achtung :thumbsup:

Ein Mittel um günstig von A nach B zu kommen kann ein MINI schon aus Prinzip nicht sein - es sei denn, man fährt so viele Kilometer wie ich es tue, dann sind die Kosten pro Kilometer natürlich relativ günstig...

Lustigerweise komme ich ja, verglichen mit vielen anderen Fahrern, auf eine recht hohe Durchschnittsgeschwindigkeit. Aber wenn ich so 30 - 35 km/h hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch am Wochenende mal auf der Bahn richtig die Sau rauslassen wollen...

Bei mir geht Fahrspass und spritsparendes Fahren ineinander über... In einem anderen Forum ging es kürzlich um genau diesen Punkt: Jeder muss ja für sich entscheiden, was ihm Spass macht... Die Aussage, dass meine Fahrweise keinen Spass macht, kenne ich ja seit Jahren - sie muss auch nicht jedem Spass machen und ich gönne ja jedem seine schnelle Fahrweise, da wir uns sowieso nicht in die Quere kommen...

• Einfach nur auf der Autobahn vollgas geben finde ich auch nicht wirklich spaßig.
    Am meisten Spaß macht mir der MINI auf kurvigen Landstraßen.

• Langsam finde ich Gefallen an sowas... wenn ich nachher Zuhause bin hab ich bestimmt 'ne 3 vor dem Komma stehen. :)

Frag mich langsam ob ich nicht doch besser nen Cooper D genommen hätte. :0016: Nee, quatsch. Bald hab ich die 2.000 voll und dann ist Spass angesagt.