@pietsprock Hallo Peter, nimm doch mal eine Woche Spar-Auszeit und heiz mal so richtig rum .... erst dann hast Du ihn richtig eingefahren ...
... Mit dem Fabia hast Du auch nicht von der ersten Woche an gespart ... Du wirst sehen, das tut Dir gut ... und die Verbrauchsdaten, wenn Du heizt, sind auch richtig interessant für alle Cooper D Besitzer
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Mein dauerhaftes Ziel ist 2,7
es waren eigentlich ideale Bedingungen die ganze Woche und trotzdem nur einen Hauch unter 3
Du wusstest und weißt, wie ambitioniert Dein Ziel ist
ich weiß, dass die meisten sagen werden "Was will er eigentlich?"Nö, ich kann das/Dich schon verstehen
Aber: Bei einem MINI, der cW-Wert-technisch nahe einer Schrankwand liegt, wird das ein sehr, sehr enger Kampf...Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon die "2 vor dem Komma" für unmöglich gehalten.
Du hast mich eines Besseren belehrtMal sehen, ob du das ambitionierte Ziel schaffst, oder...
-
Ich denke in den USA ist eine kleiner 2 eher zu schaffen, nicht in den Ballungszentren, wenn ich daran denke stundenlang geradeaus... Aber hier in Deutschland Stadt, Stau, Baustelle... da ist der jetzige Verbrauch aller erste Sahne . Noch sparsamer geht es ja fast nur mit einer Enfield Diesel.
-
Nur Schloss Neuschwanstein hat einen größeren cw als der MINI
-
4.9 sind nicht prall
(MINI One D, 1800km insgesamt., 80% BAB, Durchschnitt seit 0km: 4,9l. semper green Mode)
-
Nur Schloss Neuschwanstein hat einen größeren cw als der MINI
der MINI hat doch eh einen guten CW Wert... 0,28 soweit ich weiß.
-
der MINI hat doch eh einen guten CW Wert... 0,28 soweit ich weiß.
Absolut korrekt:
Zitat...Der Cw-Wert für die Modelle Mini Cooper und Mini Cooper D beträgt schlüpfrige 0,28, ...
Quelle: http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/110-20131118-Das-ist-der-neue-Mini-R56/Den vom R56 konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden.
-
Die Diskussion hatten wir hier schon einmal:
Subjektive Spritverbrauch-Sammlung der MINIs R5x inkl. Diskussion@Nik hatte da die Zahlen geliefert
-
Ja wir sind hier sogar besser als google.
-
Sehr interessant!
vorhin kam die Meldung "Kraftstoffreserve" und er zeigte mir 88 Kilometer an...
nun ging es in flacheres Gebiet und die Anzeige ist bis 105 Restkilometer wieder hochgegangen