Kann ich bestätigen! Wenn Blicke töten könnten, wäre er heute tod.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Bei mir ist die 2. Tankfüllung drin. Momentaner Verbrauch 5,1l. Ist noch ein weiter Weg.
Bin aber zufrieden, mal kucken wie es weiter geht...
-
Mich stört lediglich die Ungenauigkeit der Tankanzeige...
Bei exakt gleicher Fahrweise hat Lämpchen 5 z.B. nur 120 Kilometer geschafft, Lämpchen 7 jetzt 200 Kilometer...
Lämpchen 1 liegt immer zwischen 350 und 400 Kilometern
Naja, Hauptsache am Ende stimmt die Restkilometeranzeige, so dass ich nicht stehen bleibe... Gegenmaßnahme wäre hier, nicht zu spät an die Zapfsäule rollen.
-
Wobei ich schon das Gefühl harte, dass man nachdem die zweite "Aufforderung" zum tanken kam, die Anzeige alle 100m einen km runterzählt.
-
Fahrt Ihr denn im Green Mode?
-
Zu 99 %
Werde bei der nächsten Tankfüllung mal den Weg ins Büro in allen drei Modi bei gleichen Bedingungen testen um mal den Unterschied rauszubekommen
-
Ok das erklärt dann wohl dein Verbrauch. Die 5.1 die ich jetzt habe ist im Mid-Mode.
Es gibt auch keine Einstellung die es erlaubt immer im Green-Mode zu fahren, oder?
-
Nein - beim Start muss der Mid-Modus drin sein
-
Lässt sich codieren.
-
Es gibt auch keine Einstellung die es erlaubt immer im Green-Mode zu fahren, oder?Wer verbietet dir das denn, das man es erlauben müsste Du kannst doch direkt beim Startvorgang auf Green schalten.
Nein - beim Start muss der Mid-Modus drin sein
der MID Modus ist doch immer beim Fahrzeugneustart als Grundeinstellung vorgewählt! Außer man codiert es aus wie von @Nik gesagt.