Ich freue mich für uns
Wenn die olle Meckertante @pietsprock unter 3l kommt, wird er uns lange erhalten bleiben
Stimmt!
Wir wollen ja nicht, dass er den Nemo wieder weg gibt. So ein MINI hat auch eine Seele.
Ich freue mich für uns
Wenn die olle Meckertante @pietsprock unter 3l kommt, wird er uns lange erhalten bleiben
Stimmt!
Wir wollen ja nicht, dass er den Nemo wieder weg gibt. So ein MINI hat auch eine Seele.
Ach das bring der doch gar nicht übers Herz den wegzugeben.
Ach das bring der doch gar nicht übers Herz den wegzugeben.
Hoffentlich!
Mir würde es mit Sicherheit so gehen. Ich hab meinen R56 ja schon echt gern gehabt und wirklich ungern abgegeben (nach 7 Jahren), aber mit der Eisschoki ist es
irgendwie was ganz Besonderes.
Vielleicht geht's dem Peter mit Nemo ja auch so!
Ganz weggehen würde er ja nicht, aber ich selber würde ihn halt nicht mehr so oft fahren --- aber die Chancen stehen ja gut für's Project one M
ich muss halt immer wieder an mich selber appellieren, geduldig zu sein ---> aus eurer Sicht ist das schon Wahnsinn, aus meiner Sicht ein akzeptabeler Einstieg. Ich vergleiche ja immer gern mit der Fabia, den ich eigentlich von Anfang an ähnlich sparsam gefahren bin (allerdings mit Ausreißern) und nach dem ersten Jahr mit 4,3 Litern im Schnitt um 13 % unter der Herstellerangabe lag. Heutzutage fahre ich den Fabia schon mal mit 3,05 Litern = 38 % unter Herstellerangabe.
Ob das mit einem auf Sparsamkeit ausgelegten Motor machbar ist, bezweifle ich und habe von daher die Erwartungen nicht ganz so hoch gehängt. Mit 15 % unter Herstellerangabe bin ich ausgesprochen zufrieden für die Startphase.
Der Verbrauch ergibt sich ja aus einem Zusammenspiel folgender Hauptfaktoren:
1) Streckenprofil
2) Reifenprofil
3) Wetterverhältnisse
4) Verkehrsverhältnisse
Während der Einfahrtour waren eigentlich alle 4 Faktoren jeden Tag problematisch
1) ging halt oft durch die Mittelgebirge, 2) lässt sich beim Neuwagen nicht,ändern, 3) muss ich nehmen wie es ist, 4) ist zu Ferienzeiten immer ein Glücksspiel
Gruß
Peter
Peter, ich glaube, wir alle hier drücken Dir und Nemo die Daumen und verfolgen mit Begeisterung Dein Projekt!
Du machst das Klasse! (Und der Nemo natürlich auch!)
Hoffentlich!
Mir würde es mit Sicherheit so gehen. Ich hab meinen R56 ja schon echt gern gehabt und wirklich ungern abgegeben (nach 7 Jahren), aber mit der Eisschoki ist es
irgendwie was ganz Besonderes.
Vielleicht geht's dem Peter mit Nemo ja auch so!
Ich muss ehrlich gestehen: Nein...
Mich hat des Öfteren während der Tour die Wehmut nach dem Fabia gepackt und ich war traurig, dass ich ihn auf Grund der gegebenen (Umwelt-)Umstände nicht mehr uneingeschränkt fahren kann. 14 Jahre und 1,1 Million Kilometer schweißen zusammen.
Der MINI ist ein perfektes Auto - wie um mich nach meinen Bedürfnissen drum herum gebaut, aber er ist halt auch noch fremd. Ich muss erst noch das Gefühl bekommen, was ich mit dem Motor machen kann und wie er am Besten zu fahren ist - aber das kommt mit dem Alltagsgebrauch
Wenn es ja nicht reichen sollte wegen dem Verbrauch dann schicke ich dir nen 5 ltr. Kanister Hauptsache machst keine Dummheiten !
Peter, das Problem mit dem Umsteigen vom Fiat 500er/Abarth 500er war bei mir auch nicht einfach.
Nach fats 6 Jahren und +- 210000km für die 3x 500er hatte ich mich an der italienische Knutschkugel definitiv drangewöhnt.
(Habe mir sogar oft die Frage gestellt , was ich fahren würde , wenn Fiat den 500er zuviel ändern würde - bis ich den F56 entdeckt habe)
Am Anfang hatte ich auch den 500er vermisst, aber in LeMans bin ich paar km mit dem Kollegen sein 500er wieder mitgefahren,
und da war ich nachher froh wieder im Cooper zu sitzen & fahren zu dürfen.)
Nach 3 Monate & >12000km ist der MINI bei mir nicht mehr wegzudenken.
(Finde den 500er jedoch noch immer ein geiles kleines Ding .)
Das ging ja noch mit der Tankfüllung ... trotz Steigungen in Dresden und Klimaanlage
... und in Hamburg hat dann heute die A7 und Stop-and-go zugeschlagen
Ab morgen startet nun der Alltagsbetrieb und ich bin sehr gespannt, wie er sich da schlägt