Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• So ein Thread wäre interessant und ich rechne gleich mal

Allerdings glaube ich, dass eher die Vorliebe für die eine oder andere Antriebsart ausschlaggebend ist...

wer viele Kurzstrecken fahren muss, sollte definitiv die Finger vom Diesel lassen...

bei uns ist es so, dass Mic lieber Benziner fährt - trotz 25.000 km

• Hallo @pietsprock
    naja Sparfuchs nicht so richtig. Ich will einfach mal sehen was so möglich ist. Ich kenne mich, das ich keine ganze Tankfüllung das durchhalte. Mirabelle zeigt mir heute morgen eine Reichweite von 1097 Kilometer an. Puuuhh das ist lange. Und dazwischen liegt das Wochenende. Am Wochenende mit 87km/h zu fahren. Ich weiß nicht so ganz. ;(
    Und diese dämliche Staus in der früh und am Abend hauen auf den verbrauch. X(

• Mirabelle zeigt mir heute morgen eine Reichweite von 1097 Kilometer an. Puuuhh das ist lange.

Genau das sehe ich auch oft als "Problem".

Beim Diesel muss man sich wirklich extrem lang zusammenreißen, wenn man sich den Schnitt nicht versauen will und da reicht oft eine Fahrt, wo man mal zügiger unterwegs ist und alles ist "dahin".

• Erloschen nach 403 Kilometern... da war bisher 355 Kilometer der höchste Wert...

Wenn heute nicht wieder Stau oder so dazwischen kommt, müsste es ja mal einen ordentlichen Verbrauch geben...