Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Moinsen

Peter , welchen Verbrauch darf sich Nemo leisten ? Sind die 3,6L in deiner Signatur maßgebend oder die im Avatar ? Etwas verwirrend . Deine Verbrauchswerte sind ja schon wirklich bemerkenswert , by the way , ist die ganze Fahrerei deinem Beruf geschuldet ?

• Wenn ich Peter richtig verstanden habe, waren die 3,6 der Verbrauch vom Fabia. Ziel für den MINI sind 2,7. Wenn er die nicht schafft, kommt er in einem Jahr weg.

• Wenn ich Peter richtig verstanden habe, waren die 3,6 der Verbrauch vom Fabia. Ziel für den MINI sind 2,7. Wenn er die nicht schafft, kommt er in einem Jahr weg.

In der Fußnote ist der Skoda im Vergleich zum MINI.

Das offizielle Verbrauchsziel habe ich ja zunächst mit 3,0 angesetzt - das ist das KO-Kriterium, welches im Juli 2015 erreicht sein muss.

Eigentlich möchte ich aber auf die gesamte Einsatzzeit des MINI gut einen Liter weniger als mit dem Fabia verbrauchen - also 2,7

Das das nicht unrealistisch ist, hat der gestrige Tag gezeigt...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß
    Peter

• Anzeige gut 10 Kilometer nach dem Tankstop

Die Reichweite geht aber im Tagesverlauf noch hoch - 1.500 sind schon drin

Allerdings tanke ich während der Tour ja immer am Tagesende (oder morgens) um die Tagesverbrauchswerte nachhalten zu können

• Anzeige gut 10 Kilometer nach dem Tankstop

Die Reichweite geht aber im Tagesverlauf noch hoch - 1.500 sind schon drin

Allerdings tanke ich während der Tour ja immer am Tagesende (oder morgens) um die Tagesverbrauchswerte nachhalten zu können

Servus @pietsprock,
    am Sonntag waren es 4444 Kilometer bei Dir und heute schon siebentausend. Knaller.
    Ich habe heute meinen besten Verbrauchsrekord aufgestellt. 3,3 Liter auf dem Weg in die Arbeit.
    Bin mal gespannt wenn Sommerferien sind und dann weniger Staus ob ich noch unter die 3,3 Liter kommen werde.
    Grüße aus Bayern
    Martin

• 3,3 ist schon ne Hausnummer. Wenn an wirklich die 90km/h einhält, ist unter die 3 sicher möglich.

Servus @01goeran es sind eher87km/h dann kommt man auf die 3,3. Zumindest war es so gestern bei mir so. Weils so schön war teste ich es heute nochmal.

• Mir hat der 1,5stündige Kölner Stadtverkehr gestern den Verbrauch (und die Laune) verdorben...

@Mirabelle ... freut mich sehr, dass du da auch so ein Sparfuchs bist ;)

verfolge es begeistert mit

Gruß
    Peter

• Es ist wirklich sehr interessant, was möglich ist...
    Durch die Turbobenziner, sind Diesel&Benziner näher aneinander gerückt :)

@pietsprock
    Kannst Du errechnen, ab wie vielen Jahreskilometern sich ein CooperD rechnet?
    Wenn ich sehe, dass mein CooperS im Vergleich zu @Mirabelle Sparfahrt nur rund 1Liter/100km mehr benötigt...

Wie mag das erst bei CooperD vs. Cooper aussehen?

Gruss Oli

P.S.: Gerne in einem separaten Thread, wenn es Euch hier stört,
    bspw.: "Ab wann rechnet sich ein Diesel-MINI?".