Hatte eine zeitlang 9.2, jetzt 7.3
Sd
Sd
Sd
SD heißt ja auch: Sportdiesel
Mehr Leistung - mehr Verbrauch (meistens zumindest)
Die richtig krassen Spritsparer kann ich persönlich sowieso nicht verstehen.
Das Autofahren muss schon auch noch mit Spaß verbunden sein.
Also ich fahr täglich ca. 130km und mein Spritverbrauch hat sich jetzt nach gut 34TKM auf ca. 4,9L eingependelt.
Die Strecke sind 50% Land und 50% Autobahn....bin nicht gerade langsam Unterwegs, aber auch nicht gerade schnell.
Im Stadtverkehr steigt der Verbrauch des SD schon deutlich an, da würde ich mal auf 6L tippen.
Auch verbraucht er mit Winterreifen mehr als mit Sommer(205er 17 Zoll), obwohl ich im Winter eine kleinere größe fahre(175er 16 Zoll) und sich das dadruch hätte ausgleichen können.
Alles in allem bin ich aber mit dem Verbrauch bei der Leistung vollendst zufrieden.
8, 9, oder gar 10 L Verbrauch hab ich bislang noch nie erziehlt, vielleicht bin ich hier einfach zu langsam unterwegs, bzw. die Verkehrslage gibt es einfach nicht her
8, 9, oder gar 10 L Verbrauch hab ich bislang noch nie erziehlt, vielleicht bin ich hier einfach zu langsam unterwegs, bzw. die Verkehrslage gibt es einfach nicht her
so hohe Verbräuche kannst nicht mit einer kompletten Tankfüllung fahren (obwohl freie Autobahn und Pedal to the Metal ), wenn wir im Schwarzwald oder den Alpen mal flott unterwegs sind, brauch ich auch mal 7-8l, der Durchschnittsverbrauch auf die Gesdamtstrecke mit Anfahrt und Rückfahrt liegt dann aber nachher immer unter 6l
Im Schnitt habe ich einen Verbrauch von guten 6 - 6,5 Litern/100 km je Tankfüllung. Pro Monat fahre ich etwa 5tkm, davon 90% Autobahn. Da wo es zulässig ist und das Verkehrsaufkommen es zulässt lässt es der Mini fliegen. Das halte ich für absolut angemessen. Ach ja, ist ein Cooper D.
so hohe Verbräuche kannst nicht mit einer kompletten Tankfüllung fahren (obwohl freie Autobahn und Pedal to the Metal ), wenn wir im Schwarzwald oder den Alpen mal flott unterwegs sind, brauch ich auch mal 7-8l, der Durchschnittsverbrauch auf die Gesdamtstrecke mit Anfahrt und Rückfahrt liegt dann aber nachher immer unter 6l
9 Liter kann ich, erwiesenermaßen ...
9 Liter kann ich, erwiesenermaßen ...
Ich auch, Ofenpass bergab in den Alpen = 9,2l
gell @miniGT
Ich auch, Ofenpass bergab in den Alpen = 9,2l gell @miniGT
auf der alpentour schau ich auch nur den gesamtverbrauch an... IGL hilft mir beim spritsparen