Stuttgarter Stau + Sportmode
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Sportmode im Stau? Im Stop&Go Betrieb ist mir der Sportmode zu nervös.
-
Nein, Stau und wenn nicht Stau dann Sport
-
Wenn ich die Durchschnittsgeschwindigkeit sehe, passt das, 8,5 habe ich auch schon geschafft.....im Schwarzwald ohne Autobahn
Im Moment fahre ich so zwischen 5,5 und 6,3 l/100km
Man kann auch mit 4,3 fahren -
Also 9 Liter ist schon eine Hausnummer.
Ich habe auf der Heimfahrt vom Süden auch "etwas" auf Gaspedal gedrückt wo es ging.
Und gut auf die Bremse wenn vor mir welche ausscherten.
Bei mir sind da 6.3 l/km bei so ca. 111 km/h rausgekommen.Das einzigste mal wo ich noch höher war das war im Fahrsicherheitsträning mit 6,5. Aber da war nur stop and go.
-
@Redmini komm doch mal auf eine Schwarzwaldrunde, die Hardcore Variante mit @mini-f56-driver und @dan7007
Da schaffst Du auch die 7l mit dem kleinen Diesel -
@MiniSD das problem ist da komme ich nur seh schwer hinter euch her.
Das habe ich ja schon in der Sauerlandtour gemerkt. Da haben selbst die, wo wir eine kurze andere Strecke genommen haben, gesagt das ihnen hinten der CooperD (meiner) ihnen Leid tut bei dem Tempo und Beschleunigungen nach den Kruven. Wobei es die gewundert hat wie gut ich mitgehalten habe.
Nur bei euch da im Schwarzwald sind die Straßen ja noch gut in Schuß. Das ist leider um Winterberg rum nicht der Fall. Da sind mir die Touren wie jetzt um Ammersee lieber.Ich brauche keine Strecken abrassen mit 120-150 wo 100 ist und man ehr an den Grenzen der Straßen/Wagen geht als sich an die Begrenzungen hält. Vorallem wenn die Straßen aus einem Flickentepich bestehen.
-
@MiniSD das problem ist da komme ich nur seh schwer hinter euch her.
Bei unseren Touren kommt jeder mit, auch @Minigreen mit F55 D
Ich glaube nicht, daß wir schon mal jemand verloren haben -
10 Liter ist mit einem SD zu schaffen. Braucht man aber eine wirklich freie Strecke, wo man durchgängig schneller als 200km/h fahren kann.
-
10 Liter ist mit einem SD zu schaffen. Braucht man aber eine wirklich freie Strecke, wo man durchgängig schneller als 200km/h fahren kann.
10 glaube ich nicht, vielleicht im 1. Vollgas