9l mit dem SD? Da biste aber im Stelfmode geflogen.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
9l mit dem SD? Da biste aber im Stelfmode geflogen.
Ich wundere mich auch, ehrlich gesagt. Fahrprofil: Start in Bodenkirchen (Bayern) an Allerheiligen kurz nach Mittag Richtung Köln/Bonn. Etwas Landstraße, dann die wunderbare B15n, dann Autobahn, hauptsächlich A3. Die hat da unten bekanntermassen viele Baustellen. Also 80 km/h und 210 km/h (wegen der Winterreifen nicht schneller) im ständigen Wechsel.Mein SD braucht aber auch hier in der Gegend im Schnitt 6 l / 100 km, was ich als viel empfinde.
-
Bei dem Verbrauch gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Gasfuß extreme oder aber Defekt -
Mh, da ist das schon heftig, besonders weil 80er Abschnitte dabei waren.
Hab Jack vor der Fahr gestern mit 4,4l gestartet und 100km sehr zügig dabei gewesen (Verbrauch ist auf 6l hoch gegangen) danach ging es locker weiter und es waren am Ende laut spritmonitor 4,5l.
-
Bei dem Verbrauch gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Gasfuß extreme oder aber Defekt
Was könnte defekt sein? Die Winterräder sind am 29.10. montiert worden, dabei wurde das Auto ausgelesen, offenbar ohne Auffälligkeiten. Und er hat ja gerade mal knapp 7.000 km auf der Uhr. -
Was für Räder und Luftdruck hast Du?
-
Was für Räder und Luftdruck hast Du?
Loop Spoke 16 Zoll mit 195er Pirelli Snowcontrol, alles nagelneu. Vorne 2,6 bar, hinten 2,3 bar kalt. -
Wir fahren beim Hatch mit 2,8/2,6.
Kannste ja mal probieren ob das für Dich vom Komfort noch ok ist und ob es sich beim Verbrauch bemerkbar macht.
-
Kilometerstand: 5205
-
Da ist aber viel Stop & Go dabei, oder?