Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Beim neu betanken habe ich den BC mal wieder auf 0 gesetzt und inzwischen ist eine halbe Füllung weg und Anzeigen sagt 4,2 L im Durschnitt. Das mit durchgehend im Mid. Mode.
Und da mußte ich mich immer zurückhalten.Was mich etwas wundert das ich niedrigere Werte bei Mid als bei Green Mode bekomme. Geschaltet habe ich im Green möglist immer wie der BC mir es vorgibt. Im Mid. habe ich ca. 5-10 Km/h später als im Green geschaltet und etwas weniger Verbrauch? Immer selbe Strecke und fast immer selbe Fahrverhalten.
Was ich letztens von meinen Bruder gefragt wurde, als er sich nur über den geringen Verbrauch den ich habe wunderte, war ob das überhaubt gut ist für den Motor mit so niedrigen Umdrehen zu fahren.
-
Das Du bei nahezu gleichem Verhalten in Green mehr brauchst, scheint nicht ungewöhnlich, auch wenn es anders seitens MINI gedacht ist.
Die meisten scheinen mit MID deutlich besser zurecht zu kommen.
Niedrige Drehzahlen die für niedrigen Verbrauch sorgen sind kein Problem, denn die Motoren sind heute auf den Magerbetrieb ausgelegt.
BMW hat sogar extra Dämpfer verbaut, damit das "Schütteln" im Magerbetrieb nicht so stark zu spüren ist, wodurch noch niedrigere Drehzahlen machbar sind.
-
2 Bilder, die eigentlich fast alles sagen, was machbar ist in der aktuellen F Serie, ab Werk.
#Frechdax und Nemo, real Life Verbrauchs Performance dieser Tage. (mit freundlicher Genehmigung von Peter)
DAS kann so nur Diesel
(noch, sic!)
Danke Mini & BMW. -
Na, da hat er mich doch nochmal gefoppt...springt tatsächlich beim Stopp von 2,9 auf 3,0 zurück
-
Mit 30km zuwenig Restreichweite losgefahren und jetzt haben wir 40km mehr.
Läuft!
-
Hinten raus wurde es nochmal eng.
Hat aber gut funktioniert.
-
Quasi Punktlandung
-
Absolut. Hatte schon etwas Bedenken ob es langt.
Bin mit 214km Restreichweite losgefahren und 246 mussten es werden.
Bei 195km Restweg war aber schon der Breakeven, also lief der Rest entspannt.
-