Ich tanke meine Flitzpiepe immer da, wo es am günstigsten ist. Ich kann da keinerlei Unterschied feststellen.
Einzig die Stellung des Gasfußes beeinflusst bei mir den Verbrauch
Gestern wieder eine kleine Abendrunde: 6,5l
Gemütliches zum Einkaufen fahren: 4,5l
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Hmm, das Einzigste, was ich vielleicht anmerken würde ist akustischer Natur. D.h. mit VPower Diesel oder Excellium läuft er beim Verbrennen "ruhiger" speziell im Leerlauf oder beim Sprint "obenrum".
Weder geringerer Verbrauch noch irgendiwe "mehr" Leistung sind zu bemerken. Dazu sind die Unterschiede zu akademisch und vielleicht im Labor feststellbar.
-
Am Sonntag Nachmittag eine Runde auf der Schwäbischen Alb mit den Ballerheins Roland + Caro und Danny ( @mini-f56-driver und @dan7007) gedreht, der Verbrauch
Die Heimfahrt hat's noch ein bisschen gedrückt, stand zwischendurch auf 7,5
Mußte Führungsarbeit leisten, die JCW's fuhren verbrauchsgünstig in meinem Windschatten...
verbrauch.jpg -
-
Wolfgang @MiniSD, ich war sparsam mit 11.2l /100km und 73.8 km/h im Durchschnitt
Klar, immer geduckt im Windschatten von der Flitzpiepe
-
Ich hätte ja nicht gedacht das ein SD auf meinem Arbeitsweg so sparsam sein kann.
image.jpeg -
Ich hätte ja nicht gedacht das ein SD auf meinem Arbeitsweg so sparsam sein kann.
image.jpegIch hatte schon mal auf eine ganze Tankfüllung 4,16 gebraucht, es geht, wenn man will
Irgendwie schaffe ich das zur Zeit nicht -
-
-
Da kann ich nicht mithalten Wolfgang
Du brauchst einen flüsterleisen Diesel