Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Hinweg war eine Stunde Stau und auf dem Rückweg auf der Autobahn alles was geht damit ich pünktlich zum Fussball zuhause bin. Die A1 und A2 sind ja grössten Teils unbeschränkt also war 200+ angesagt.

OK das passt :D
    7,3 waren mit Schnitt 110, und wie Heiko schon sagt, da waren lange 70km 140 Tempomat dabei, dann A5 130 Tempomat, ansonsten 200+ :whistling:
    Da gibt's so doofe Cermedes, die meinen sie sind schnell :D und dann :0003:

• ....So 3500 km sind abgespult jeden Tag 100 km BAB bei fast konstant 130 kmh und 22 km Stadtverkehr. Der Verbrauch hat sich lt.Anzeige bei 5,7 festgebrannt.Werden ab nächster Woche mal richtig auslitern.

• Guten Abend zusammen,

mal ne Frage an die Traktorfahrer (sind wohl in der Minderheit) habt ihr auch einen Verbrauchsvorteil wenn ihr Marken Kraftstoff tankt?
    Mir kommt es so vor (allerdings in Zehntelliter Bereich) das Markenkraftstoff den Verbrauchsnachteil Kompensiert oder sogar leicht verbessert.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

Gruß
    Werner

• Absolut null...

Es gibt wohl nur wenig Fahrer, die regelmäßig identische Strecken bei identischen Außenbedingungen mit identischer Fahrweise zurücklegen. Dabei lasse ich seit geraumer Zeit Streetwise mitlaufen, so dass ich nach jeder Fahrt ein Fahrprofil über die Strecke habe.

Es ist vollkommen egal, ob ich Markenkraftstoff oder No-Name-Kraftstoff im Tank habe... auf den Verbrauch wirkt sich der Kraftstoff überhaupt nicht aus.

Was sofort zu Buche schlägt sind Wetterbedingungen durch Temperaturschwankungen, Regen etc... Reifendruck... Verkehrslage

Dabei schaue ich mit dem MINI inzwischen auf fast 200.000 Kilometer zurück, mit dem Vorgängerfahrzeug, einem Skoda Fabia der immer noch im Einsatz ist, auf insgesamt 1.129.000 Kilometer...

Gruß
    Peter

• ... vermutlich macht es sich (wenn überhaupt) nur bemerkbar, wenn die Leistung "richtig" abgerufen wird, sprich Voll-Last-Fahrten!?

Ich wage aber zu behaupten, dass in D der Sprit so gut ist ... Da wird kaum ein Unterschied bemerkbar sein.

Hätte wenn und aber - vielleicht so quasi - eigentlich :D