Jack kann auch sehr sparsam, wenn man ihn lässt.
Dann bin ich wirklich zu blöd zum Autofahren
Jack kann auch sehr sparsam, wenn man ihn lässt.
Vielleicht bewegst Du den Jack zu artgerecht
Vielleicht bewegst Du den Jack zu artgerecht
Das glaub ich auch eher weniger.
Sind das hier sog. Fangfragen?
Ich will ja nicht nur an den Werkstätten rummosern. Aber: ich hatte ja mein eigenes Öl dabei. Bei der ersten Tankfüllung nach dem Service war der Verbrauch ohne andere Fahrweise bei 6,0l, davor immer um die 7l. Ich weiß ja nicht, was die für eine Pampe reinschütten...
^--- relevant, im Vergleich,
ist da die Erstbefüllung, ab Werk, oder...?
Hm, ich fahre meine MINIs nicht lange genug, um das beurteilen zu können.
Ich will ja nicht nur an den Werkstätten rummosern. Aber: ich hatte ja mein eigenes Öl dabei. Bei der ersten Tankfüllung nach dem Service war der Verbrauch ohne andere Fahrweise bei 6,0l, davor immer um die 7l. Ich weiß ja nicht, was die für eine Pampe reinschütten...
Vielleicht ham's ja auch nur die Hälfte von Deinem Olivenöl reingeschüttet und den Rest für den Salat behalten...
Da läuft der Motor dann die ersten 500 km mit weniger Widerstand und Verbrauch
Mandy hatte ja auch berichtet, dass Jack seit dem Ölwechsel mehr verbraucht. Die selbe Erfahrung habe ich damals mit meinem R60S gemacht. Beim F56 habe ich auf eigenes Öl bestanden, weil ich die "Apotheker-Preise" nicht zahlen wollte.
Kann natürlich auch ein zufälliger Effekt sein...
PS: @Willi Cooper Du darfst ja gerne das 24Karat-Öl vom Händler fahren. Ich gebe mein Geld lieber für Sinnvolles aus...
vermutlich pampe die auch bei volllast noch das hält was sie verspricht
Ist ja ganz gut ein bisschen spassig zu diskutieren.
Aber mal äährlisch - aus Ärger über die Werkstattpreise dem Werkstattöl einen Mehrverbrauch von EINEM Liter bzw. 16,7 % Mehrverbrauch anzudichten, ist ein bisschen heftig.
Also bitte liebe Community, keine Angst vor Werkstattöl, es ist exakt was in den Motor rein sollte.