Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

  • Ich will ja nicht nur an den Werkstätten rummosern. Aber: ich hatte ja mein eigenes Öl dabei. Bei der ersten Tankfüllung nach dem Service war der Verbrauch ohne andere Fahrweise bei 6,0l, davor immer um die 7l. Ich weiß ja nicht, was die für eine Pampe reinschütten...

  • Ich will ja nicht nur an den Werkstätten rummosern. Aber: ich hatte ja mein eigenes Öl dabei. Bei der ersten Tankfüllung nach dem Service war der Verbrauch ohne andere Fahrweise bei 6,0l, davor immer um die 7l. Ich weiß ja nicht, was die für eine Pampe reinschütten...

    Vielleicht ham's ja auch nur die Hälfte von Deinem Olivenöl reingeschüttet und den Rest für den Salat behalten... :D
    Da läuft der Motor dann die ersten 500 km mit weniger Widerstand und Verbrauch 8)

  • Mandy hatte ja auch berichtet, dass Jack seit dem Ölwechsel mehr verbraucht. Die selbe Erfahrung habe ich damals mit meinem R60S gemacht. Beim F56 habe ich auf eigenes Öl bestanden, weil ich die "Apotheker-Preise" nicht zahlen wollte.


    Kann natürlich auch ein zufälliger Effekt sein...


    PS: @Willi Cooper Du darfst ja gerne das 24Karat-Öl vom Händler fahren. Ich gebe mein Geld lieber für Sinnvolles aus...

  • Ich will ja nicht nur an den Werkstätten rummosern. Aber: ich hatte ja mein eigenes Öl dabei. Bei der ersten Tankfüllung nach dem Service war der Verbrauch ohne andere Fahrweise bei 6,0l, davor immer um die 7l. Ich weiß ja nicht, was die für eine Pampe reinschütten...

    vermutlich pampe die auch bei volllast noch das hält was sie verspricht

  • Ist ja ganz gut ein bisschen spassig zu diskutieren.


    Aber mal äährlisch - aus Ärger über die Werkstattpreise dem Werkstattöl einen Mehrverbrauch von EINEM Liter bzw. 16,7 % Mehrverbrauch anzudichten, ist ein bisschen heftig. 8)


    Also bitte liebe Community, keine Angst vor Werkstattöl, es ist exakt was in den Motor rein sollte. :thumbup: