Letzte Woche habe ich erstmalig den Arbeits-Heimweg mit 3,9 Litern beendet - Stadtverkehr wohlgemerkt
Das ist das schöne am Mini , er kann auch sparsam und vernünftig sein , andererseits auch wunderbar Spass machen ...
Letzte Woche habe ich erstmalig den Arbeits-Heimweg mit 3,9 Litern beendet - Stadtverkehr wohlgemerkt
Das ist das schöne am Mini , er kann auch sparsam und vernünftig sein , andererseits auch wunderbar Spass machen ...
Das ist das schöne am Mini , er kann auch sparsam und vernünftig sein , andererseits auch wunderbar Spass machen ...
der Diesel ist selbst bei Spaß noch vernünftig
Mich verwundert aber ziemlich, dass Hardcore Stop & Go Stadtverkehr den Verbrauch extrem in die Höhe treibt! Selber 180 auf der Autobahn sind sparsamer
der Diesel ist selbst bei Spaß noch vernünftig
Mich verwundert aber ziemlich, dass Hardcore Stop & Go Stadtverkehr den Verbrauch extrem in die Höhe treibt! Selber 180 auf der Autobahn sind sparsamer
Stadtverkehr ist der Verbrauch extrem, vor allem, wenn er noch kalt ist
Guten Abend allerseits,
hier meine Erkenntnisse (ich fahr nur noch im MID-Mode). Die Baustelle auf der A9 muss ja für etwas gut sein 160414_k.jpg
Hallo allerseits,
ich hatte gestern die Gelegenheit einen BMW F20 118d x-Drive (Schaltgetriebe) auf meiner "Referenzstrecke" fahren zu dürfen. Natürlich ist die Gegenüberstellung zu meinem Traktor unfair (BMW 1700Km Schaltgetriebe und etwas höheres Verkehrsaufkommen) aber verbraucht er letztendlich in meinen Augen auch Zuviel Diesel (wie mein Traktor).
Gruß
WernerF20.JPG
Der 118 müsste da bei unter 5l liegen.
Mein 3er mit 320d und 225er Schlappen lag auch gern im unteren 5er Bereich.
Mit kaltem Motor im Berliner Feiernabendverkehr zu starten und durch puren Stop and Go zu "fahren", kann auch mal solche Verbrauchswerte verursachen..
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160430/temp/kfbf6amn.jpg]
Geht ja noch, bei der Geschwindigkeit.
Mein One D pendelt sich momentan bei 4.1-4.5 ein zeitweise macht er auch die 5,0+
Ich komme aktuell nicht unter 4,8 Liter, warum auch immer.