Das geht gar nicht!
Da würde bei einem Benziner locker die 6 vor dem Komma stehen...
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
ich hätte auch mehr erwartet so 5,5 - 6 Liter. Vielleicht wird es ja noch was.
-
Das geht gar nicht!
Da würde bei einem Benziner locker die 6 vor dem Komma stehen...Kommst mal in den Schwarzwald, dann fahren wir zusammen die selbe Strecke, das wäre interessant
-
Donnerstag hab ich meinen Cooper D beim Händler abgeholt, etwas über 200km gefahren und 5,4 Liter gebraucht. Die Autobahn war bergig, ich bin meist zwischen 140 und 180 gefahren, ab und an langsamer.
Ostermontag dann zurück von Frankfurt nach Berlin, weil ich so viel Zeit wie möglich verbringen wollte, stellte ich den Tempomat zwischen 115 und 120. Wahnsinn, was der kleine Diesel da verbraucht
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25035767bj.jpg]Mein Arbeitsweg beträgt "nur" 20km aus der Berliner City raus ins Umland, nach 12 km und 3,5 Grad Außentemperatur ist die Motortemperaturanzeige beim mittleren Balken von OK angelangt. Die Kaltlaufzeit ist vermutlich zu lang um Rekorde aufzustellen: 4,9 gestern, heute 5,3 Liter. Ich bin gespannt auf die weiteren Testwege und bisher hellauf begeistert vom Cooper D
-
Nach Abschluss der Arbeitswoche kann ich feststellen:
- Winston und ich freunden uns mehr und mehr miteinander an
- so einen Diesel muss man doch etwas anders fahren als einen aufgeladenen Benziner
- der Diesel braucht 20 min um den mittleren Balken bei OK zu erreichen (zwischen 8 und 14km, je nach Verkehrslage
- in der Stadt ist der Mid Mode sparsamer als GreenAm Dienstag mit 4,9 L in die Arbeit gerollt, mit selbigem Verbrauch zurück, Mittwoch lag der Hinweg sogar bei 5,3.
Beim Heimweg den Greenmode nicht mehr genutzt, sofort nach dem Anfahren in den 2. geschaltet und schon ging der Verbrauch täglich nach unten, sodass ich gestern Abend im Feierabendverkehr mit 4,2 L zu Hause ankam.
Beim Hinweg habe ich mehr Stop and Go mit kaltem Motor, da kam ich im Mid Mode am Donnerstag und Freitag auf 4,6. -
Sind doch sehr akzeptable Werte. Das mit dem Mid Mode in der Stadt ist auch bei den Benzinern so. Da musst du schon ne gute Straße und die grüne Welle haben, damit sich der Green rentiert.
-
Erste Tour ohne Stau mit den neuen Sommerreifen ... Kann so bleiben
-
Ja so kann es bleiben, dann wird es auch wieder was mit der 4,3 im Schnitt.
-
dann wird es auch wieder was mit der 4,3 im Schnitt.
Nicht wenn der Verkehr weiter so besch.... bleibt morgens
-
Wird schon, denn die Baustellen sind irgendwann auch mal fertig.