Hast Du mal ne Möglichkeit 100km über Land zu fahren? Würde mich interessieren ob er da immer noch so schlechte Werte hat.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Hast Du mal ne Möglichkeit 100km über Land zu fahren? Würde mich interessieren ob er da immer noch so schlechte Werte hat.
oder eben mindestens 20-30km Autobahn, Reise-BC vorher resetten und mal schleichend mit 90-110 km/h fahren. Mehr als 5L dürften dabei definitiv nicht rauskommen.
-
schleichend mit 90-110 km/h fahren. Mehr als 5L dürften dabei definitiv nicht rauskommen.
Da stehen bei mir 3,x im Bordcomputer.
Da ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
Über 7 Liter bringe ich unseren nicht mal bei sehr flotter Fahrt.
-
Der SD Probefahrer, den ich für 4 Tage hatte, hatte auch einen dauerhaften Verbrauch im BC von 7,2L meine ich, fand ich extrem viel! Wobei man das bei VFWs nicht vergleichen kann, die werden sowieso nicht schonend behandelt.
Ich schaue mal, ob ich Fotos von meinem Verbrauch mit dem SD habe.
-
Leider habe ich keine Zeit auf der Landstraße zu testen und die Autobahn in Berlin ist sowieso eine Katastrophe für sich. Das heißt erstmal weiterhin im Stadtverkehr.
Ich fahre auch extra sehr zurückhaltend. Für mich schon zu viel des Guten aber da muss ich durch. Die 2500 Umdrehungen werden nicht mal annähernd angekratzt
-
Ab zum Freundlichen.
Der hat die Zeit herausfinden, was da nicht stimmt.
-
Einmal auf der BAB UND ordentlich Vollgas 1h und die Filter freibrennen. Danach reset BC, und überland spar Modus mit 3 Bar im Reifen, green mode und alles aus, was Strom verbraucht.
Da muss dann was mit 4 rauskommen sonst ist das was nicht i. O.
LG #Frechdax@robojr
axo: mein Spritmonitor liegt bei 5,7 L im Schnitt und gespart wird hier gar nix.
-
Als ich bewege meinen momentan mit um die 5 Liter....(Winterreifen)
Strecke: 50% Autobahn und 50% Land
Im Stadtverkehr wären es bestimmt 6-7L, nur wer holt sich schon einen SD um damit in der Stadt rumzufahren ? da würde auch einen normaler Diesel reichen.Wenn man die Kuh fliegen lässt läuft auch beim Diesel der Sprit durch, wäre allerdings bei einem Benziner auch so....und da steht dann keine 8 mehr vorm Komma...
-
Hallöchen zusammen,
war heute das erste Mal tanken mit meinem Traktor. Das Ergebnis war eher ernüchternd = 5,53l. Naja Streetwise hat mich ja vorgewarnt. Ich finde das der 6. Gang zu kurz übersetzt ist (bei ca. 135 Km/h -> 2.500 1/min).
Gruß
Werner -
....Das Ergebnis war eher ernüchternd = 5,53l.....Neufahrzeug? oder hat er schon paar km aufm Buckel ??
Wenn ersteres, ist das doch i.O. !
Was will man verlangen ? die Werksangaben ? das wird wohl schwierig, ist ja auch mittlerweile bekannt warum...