Gestern mit einem MINI Cooper D (A) 3-Türer:
Hamburg - Magdeburg - 286 km - 5,2l/100km - 111,2 km/h
Magdeburg - Hamburg - 286 km - 7,2l/100km - 137,1 km/h
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Heute eine Ausfahrt an den Bodensee
Spontantreffen, ohne Planung? Hier könnt ihr kurzfristig loslegen...
und mit @dan7007 über die Autobahn gebrettert
Max. 240km/h
Da kann auch schon mal eine 7 vor dem Komma stehen
verbrauch.jpgDas toppe ich mit der letzten Heimfahrt von Polen:
-
Hallo an alle. Ich würde gerne mal in die Runde der SD Fahrer fragen, ob ihr auch einen hohen Verbrauch am Anfang hattet. Habe so ca. 3000 km auf der Uhr und liege momentan bei 8,2 Liter im Durchschnitt.
-
Ganz ehrlich, 8,2l/100km mit einem Diesel,
das deutet entweder auf1.) Gasfuss / viele Vollgas-Etappen oder
2.) einen Defekt hin.8,2l habe ich derzeit mit dem JCW,
wobei ich eher zurückhaltend fahre,
da < 2.000km und viel Stadt/kalter Motor. -
Hallo an alle. Ich würde gerne mal in die Runde der SD Fahrer fragen, ob ihr auch einen hohen Verbrauch am Anfang hattet. Habe so ca. 3000 km auf der Uhr und liege momentan bei 8,2 Liter im Durchschnitt.
ich tippe mal auf deinen persönlichen Fahrstil unter der Voraussetzung dass am Fahrzeug kein Defekt vorliegt.
Meine Verbräuche kannst du bei Spritmonitor einsehen:
Wie du sehen kannst lagen meine Verbräuche nachgerechnet (nicht Anzeige vom Bordcomputer) zwischen 4,5 und rund 5 Litern auf 100km
Hast du mal von Hand nachgerechnet, was du im Schnitt über eine Tankfüllung brauchst, oder ist das die Anzeige des Bordcomputers? Hast du die mal genullt?
-
Ich komme so mit einer Tankfüllung 600 km weit. Das macht rechnerisch einen Verbrauch von 7,33 Liter. Ich nulle immer wenn ich volltanke.
Fahren tue ich sehr unterschiedlich mal im Sportmodus und dementsprechend im Schumi Style aber genauso oft auch entspannt im Greenmode. Deshalb liege ich sehr realistisch im Mittelwertbereich und hätte eigentlich mit einem Verbrauch von 6 Liter gerechnet. -
Im Sportmodus fahre ich auch nicht mit Vollgas. Ehrlich gesagt habe ich bisher nur ein einziges Mal auf der Autobahn durchgetreten
-
@selcukkcr Interessant.... Wenn Du mal 200km konstant auf der Autobahn ausserhalb der Stadt mit 120km/h fährst, was verbraucht er dann?
-
@selcukkcr 7,33 l/100km geht schon, aber eigentlich nicht dauerhaft, es sei denn man fährt immer volle Lotte auf der Bahn.
Selbst bei flotten Schwarzwaldausfahrten kratze ich nie die 6l Marke -
Ich hab jetzt mal den Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt und werde es 100 km lang beobachten. Ich fahre max 20 km am Stück auf der Autobahn in Berlin.