Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Nö, das klappt noch im 1. Halbjahr 2017 :)

Dein Wort in Gottes Ohr... :/

Zur ersten HU wird mein Nemo 270.000 Kilometer auf dem Tacho haben --- bei 2,90 sind das 7.830 Liter Diesel

Bleiben 162.247 Kilometer mit 4.598 Litern Diesel = 2,83 im Schnitt

Ok, vielleicht im Juni, was dann ja 1. Halbjahr wäre 8o

• Ich kann machen was ich will, komme nicht unter 5L...

Green Mode wenn der Motor kalt ist, dann Mid Mode...

Manchmal habe ich das Gefühl dass er beim Sport Mode am wenigsten verbraucht...

Naja..was solls, Streckenprofil ist eh sche...e

• @rookieone beim One D ist das mit dem Verbrauch so eine Sache und somit (in meinen Augen) etwas Augenwischerei

Wenn das Streckenprofil nicht ideal ist, kann man es vergessen, da man den kleinen Diesel schon mächtig treten muss, um Vorschub zu haben - insbesondere an Steigungen

Das ist aber ein Phänomen vieler schwächer motorisierter Versionen anderer Hersteller, die dann Greenline, Bluemotion, ecomotive oder Ultra (Skoda, VW, Seat, Audi) heißen... Fährt man diese nicht mit Samtfuss, so liegt man verbrauchsmäßig schnell über den stärkeren Motorversionen

• Hatte jetzt vom nickname auf einen one geschlossen...

Je nach Streckenprofil sind auch 5 Liter nicht unrealistisch... Ich war gerade im Süden Frankreichs und den Pyrenäen unterwegs und obwohl ein Großteil der Tankfüllung unter idealen Bedingungen mit 2,5 Litern Durchschnittsverbrauch gefahren wurde, hat es mir meine U3-Serie gekostet - wenn man in so einer Lage wohnt, wo es hügelig ist, so hat man keine Chance...

Im Hamburger Stadtverkehr brauche ich mit Nemo über 6 Liter...

Bei Spritmonitor liegt der verbrauchsfreudigste F55 Cooper D bei 6,06 im Schnitt nach inzwischen 20.000 Kilometern - mehr als das Doppelte von meinem bei identischem Motor