Erfahrungen meines SD:
Bisher gefahren km: 2100
Durchnittsverbrauch: 5,2-5,6 Liter ( 2 Tankfüllungen )
Geringster Verbrauch bisher 4,1 Liter
Bei 4,1 Liter ist dann fahren im Grünen Modus angesagt.....und.....ja nicht das Gaspedal schräg anschauen.
Bin bisher etwas enttäuscht. Hätte gewettet, das eine 3 vor dem Komma steht. Aber....der Diesel braucht ja bekanntlich ein paar Km bis er wirklich eingefahren ist. Mal sehen....vielleicht tut sich noch was !
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Keine Angst, die 3,8 gehen auch mit vollausstattung, 18" ROF, zB auf der Anreise auf der A5 ffm -> Sinsheim.
BAB, 90 auf den Tempomat und einfach Rollen lassen, Luftdruck bissle rauf. Passt. So ab 10tkm sollte sich das einpendeln.
Andererseits: 170 Pferde haben Hunger, wer wollte es Ihnen nicht gönnen?
UND dafür ist der SD im Schnitt super! Bei mir 5,8 und das ist grandios für Alltag.
LG robojr
-
Niedrigster Verbrauch mit 2,68 Litern im Schnitt
Und gleichzeitig ist die Anzeige im Spritmonitor auf 3,00 gesunken... Tatsächlich steht Nemo damit bei 3,0053 ---> 5,53 Liter muss ich noch einsparen, um die glatte 3,0000 da stehen zu haben
-
Niedrigster Verbrauch mit 2,68 Litern im Schnitt
Das ist unglaublich.
Und gleichzeitig ist die Anzeige im Spritmonitor auf 3,00 gesunken... Tatsächlich steht Nemo damit bei 3,0053 ---> 5,53 Liter muss ich noch einsparen, um die glatte 3,0000 da stehen zu haben
Dann spare doch 5,54 Liter ein
-
der Wahnsinn - scheinbar skaliert der Minimal Verbrauch mit den heißen Temperaturen. So ab 50 Grad dann Richtung 2...?
Wobei ich sagen muss das die AC bei Mir immer an ist und der Schnitt bei 5,8 wie festgenagelt ist, das ist erstaunlich.Mich würde nächstes Jahr interessieren, was @pietsprock mit dem hybrid Clubby verbraucht.
Und unsere Spartour @Chucky101 steht ja auch noch offen.
Zur IAA mal Andenken?LG robojr
-
@robojr
Derzeit habe ich keine Lust zu sparen
Brumm, Splotz, Rotz, DengDengDengPengDennoch können wir die Tour gerne machen.
Am Rhein derzeit leider viele BaustellenMehr dann hier:
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion -
Mich würde nächstes Jahr interessieren, was @pietsprock mit dem hybrid Clubby verbraucht.
Und unsere Spartour @Chucky101 steht ja auch noch offen.
Zur IAA mal Andenken?LG robojr
interessiert mich bislang nicht so sehr, hab ich mich aber auch noch nicht ausreichend mit beschäftigt
Spartour im September könnte man ins Auge fassen
-
So der Urlaub ist ab heute rum und ich muß sagen man merkt am Verbrauch imenz wo und wie ich gefahren bin.
Er schwankt von 4.5 ( Landstraße und teilsweise beim Treffen) und 5.7 (die 190+ machen Lucky auch durstig, da stand schon mal ein Verbrauch von 10,8 drin) .
Im großen bin ich nu wieder 0.1 L aufgestiegen, aber damit kann ich gut Leben.
Wie sich die Sommereifen nu auf den Verbauch auswirken kann ich erst am besten merken nach ein paar Tankstops wenn ich wieder am arbeiten bin.
-
Die 3-Liter-Marke ist mit dem Cooper D geknackt, nun fasse ich das nächste Ziel mit 2,90 ins Auge
Die MINI F56 Million-Story --- Der 3-Liter-MINI
Angesichts der Tatsache, dass die letzten 27 Tankfüllungen in Folge eine 2 vorm Komma hatten, ist das nur eine Frage der Zeit -- im Juli 2017 müsste es soweit sein...
Gruß
Peter -
Nö, das klappt noch im 1. Halbjahr 2017