Und da ist sie, die 4,3.
Naja, eigentlich ja 4,34 lt. Spritmonitor, aber hier im Forum wird ja abgerundet
Respekt, gute Sache
Und da ist sie, die 4,3.
Naja, eigentlich ja 4,34 lt. Spritmonitor, aber hier im Forum wird ja abgerundet
Respekt, gute Sache
Bei mir müsste die Anzeige beim nächsten Tankstop wieder eins nach unten gehen...
Anzeige 3,03 ---> real 3,0257
Jetzt bin ich mit der aktuellen Tankfüllung etwas über 300 km gefahren und mein Bordcomputer meint ich könne noch um die 750 km fahren. Der Durchschnittsverbrauch für die aktuell Tankfüllung liegt bei 4,5l. Es ist für mich bezüglich des Verbrauchs alles im grünen Bereich... sprintoptimiert fahren und schon schluckt der Kleine nicht mehr so viel
Dumm nur, dass mein Mann meiner neuen sprintoptimierten Fahrweise nichts abgewinnen kann. Wenn er den Kleinen hat fährt er "zügig" an und bremst auch gerne. Und mit der Aussage "wozu soll ich die Klimaautomatik ausschalten, wenn ich diese extra bestellt habe?" hat er natürlich auch recht. Ergo, wenn ich allein fahre klimatisiere ich auf traditionelle weise (Fenster der Hintertüren etwas offen), wenn er dabei ist darf die Klimaanlage auch an sein... und wenn er fährt, will ich es lieber nicht wissen
Sonntag Anfahrt zum Sinsheim Treffen 4,9 l/100km 174km nur Landstraßen über den Schwarzwald
@robojr war sparsamer auf der Anfahrt, er fuhr im @pietsprock Mode mit 3,8l
Nach der Tour stand mein BC auf 5,4 l/100km
... Jou, fand es auch überraschend, wie gut es sich sparen lässt. Und das mit 18" ROF Conti Sport 205.
Luftdruck normal. Wenn es da noch Potential hat, ist das einfach sensationell. Tempomat auf 90, Abstand auf long und Sonntags, ohne grossen Lkw Anteil. Nur Busse und Wohnwagen schleichen an einem vorbei, sonst sind alle am rasen... seeehr entspannend, so zu reisen. Auf der A67 / A5 könnte mal die Bahn gebügelt werden. Rückwärts ab Karlsruhe gibt's neue Abschnitt, dann schwebt der Mini nur so dahin. Momentananzeigen dann länger unter 3.
Toll!
Die andere Seite zeigt der SD auch, aber dazu mehr bei einer echten Power play Tour im schwarzen Wald, oder ähnliches @MiniSD und all die anderen Interessenten
Wenn ich überlege, dass ich am Abend zuvor mit 11l/100km durch Frankfurt geballert bin
und auf der Hinfahrt lt. Navi gut 10min "gut gemacht" habe...
Verbrauch 2.0l-Benziner: CooperS F56 F55 und JCW
Interessanter Vergleich, bereinigt wohl irgendwo um die 0,5-1l Differenz.
--> Der SD ist auf der Landstraße bei der Kurvenhatz nicht sonderlich unterlegen.
--> Genauso kann der S offensichtlich fast genauso sparsam bewegt werden.
Fazit: Beide toll
Der S eben mit etwas mehr Sound, was man sich mit dem Mehrverbrauch erkaufen muss.
.. Sound Zuschlag beim Verbrauch? Aber gerne doch , wenns da beim SD dann auch ballert, sprotzelt und knallt.
Hehe. geile Maschinen!
Die andere Seite zeigt der SD auch, aber dazu mehr bei einer echten Power play Tour im schwarzen Wald, oder ähnliches @MiniSD und all die anderen Interessenten
Bin dabei.
Spritsparen im S. Muahahahahaha...
Hat da jemand a Spässle gmacht ???
Ne, Spaß ohne. Ich poste nachher mal ein Bild mit meinem ,laut BC.
Cooper SD Clubman R55, 60.000 km mit 4,8L/100.
Den R56 S oder JCW wolle mir keiner 1000km und 12 Stunden ausleihen... aber ich bin mir sicher dass auch da 1000 km auf eine Tankfüllung geht
Damit es auch der (aller)letzte Heini begreift
Da muss Benzin rein, nur Benzin