Sauber, das besprechen wir dann hier:
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
So nach Wochen nur Kurzstrecke durch die Stadt dufte Jack heute wieder auf die Autobahn. Und der Verbrauch passt auch wieder
-
Sehr schön, die Kurzstrecken haben ihm echt nicht gefallen.
-
Fast die gleiche Durchschnittsgeschwindigkeit wie @Eisschokolade - aber auch nur, weil ich eine Abfahrt früher als sonst runter musste und 10 Kilometer Stadtverkehr zur MINI-Clinic hatte ... Verbrauch 1,2 Liter weniger
Temperaturen dürften ähnlich gewesen sein... Schlucken die breiten Runflats echt so viel?
-
... Gibt es ein Tool fürs Auto / Handy, das ein Höhenprofil vernünftig aufzeichnet / darstellt? Es ist ja ein Unterschied, ob man nur gradeaus in der Ebene fährt oder hügeliges Gelände...
fällt mir geade nur die Sportapp runtastic ein oder sowas, so das man eine Grafik bekommt in Bezug auf die Höhenmeter auf und abwärts. Werd ich mal testen und in Relation zur Verbrauchsangabe im BC.
check this #Frechdax
-
Ich habe gerade für meinen Octi ein Garmin Navisystem gekauft, da wird auch der Höhenunterschied gemessen, leider nicht graphisch angezeigt, so wie bei den Apps....
-
Um Frankfurt ist es ähnlich platt wie hier... das tut sich nichts
-
Also auf der Strecke die ich fahre ist fast gar nichts gerade. Es geht ständig hoch oder runter.
Und die Strecke nach Frankfurt ist die verbrauchstechnisch günstigere, da es da mehr bergab als
bergauf geht. -
... Generell gemeint... Das Bild vom BC ist ja ganz nett, es fehlt aber das Geländeprofil dazu... So meinte ich das.
-
Steigungen hab ich auf meiner Strecke auch... Wohne ja im Bergischen Land (ist zwar hügelig, aber heißt so nach dem Freiherr von Berg) und da auch erstmal Steigungen auf der Strecke, bevor es ins platte Land geht...
insgesamt habe ich sicherlich ein günstiges Streckenprofil