@Dole Wegen Deinem hohen Verbrauch im Winter: Habe diesen Motor schon probegefahren.
Wenn Du viel Kurzstrecke bis 20km fährst, ist der Verbrauch absolut normal im Winter. Günstig ist, wenn der Motor während des Warmfahrens nicht gleich mit schneller Geschwindigkeit getrieben wird, das haben auch andere User schon gepostet.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Ich fahr überwiegend 45 km zur Arbeit davon hälfte Autobahn und hälfte Land. In der Früh versuch ich auf der Autobahn gemäßigt zu beschleunigen auf so 140. Abends Rückweg hab ich erst mal die 20km Land bis ich auf die Autobahn komm. Hab ehrlich gesagt schon damit gerechnet dass ich bei dieser aktuellen Fahrweise unter 5 Liter bin.
-
Servus! Probier mal, die ersten 15 Kilometer nicht über 110 zu fahren, bis er warm ist, nur zum Testen. Es kostet ja nicht viel, das Diesel. Parkt Deiner in einer Garage oder draussen?
Du fährst Run-Flat Winterreifen?
Im Allgäu gibt es viel Berg und Tal. Wenn die Strecke so ist, kann man einfach nicht so gleiten wie der @pietsprock in NRW. -
-
... aber mit dem S ohne D
-
@Cooper 997 mit dem S den Verbrauch, bei voller Lotte, niemals
-
@Cooper 997 mit dem S den Verbrauch, bei voller Lotte, niemals
@MiniSD - hab mich auf Deine Durchschnittsgeschwindigkeit von 122 km/h bezogen und den dazugehörigen Verbrauch von 7,8 Liter.
Und bei Schnitt 122 braucht mein S höchstens 7,8...ähhh, und volle Lotte ist was anderes. -
Meine Frage nach Winterdiesel und Auswirkungen auf den Verbrauch wurde von Euch Heizöltankern bisher ignoriert
hab nie mit dem Thema Winterdiesel ernsthaft beschäftigt und kann dazu nichts sagen
-
Sprich hat er auch keine wirkliche Auswirkung, sonst wäre statistisch was zu bemerken.
-
@MiniSD - hab mich auf Deine Durchschnittsgeschwindigkeit von 122 km/h bezogen und den dazugehörigen Verbrauch von 7,8 Liter.
Und bei Schnitt 122 braucht mein S höchstens 7,8...ähhh, und volle Lotte ist was anderes.
Das war volle Lotte, der Verkehr ließ nicht mehr zu
Immer hoch bis auf 220 und dann wieder runter
Du wärst mir sicher nicht davon gefahren
Nur Dein Spritverbrauch wäre sicher deutlich über 7,8l gelegen