Ich meinte die 4 Liter mehr Tankinhalt. Auf 4 Liter Verbrauch werde ich bei meinem Fahr- und Fahrerprofil nicht kommen. Schon gar nicht mit meiner Reifen. Aber das will ich ja auch nicht.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Achsooo Da das versteh ich auch nicht, wieso nicht alle einfach den 44 Liter Tank bekommen haben.
Aber nun wieder zu den Dieseln
-
So getankt. 4,16 (BC hat 4,2 angezeigt, ist kurz vor dem Tanken aber erst von 4,1 auf 4,2 umgesprungen). Diesmal passt es daher perfekt.
Und für 430 km von München heim, durchgängig 120 (außer in Baustellen) und danach dann noch über 500 km hier Berufsverkehr.
Da kann ich echt nicht meckern. -
Das klingt gut und der BC geht ja geradezu perfekt, wenn man davon ausgeht, dass er normal mathematisch rundet.
-
Ja das dachte ich mir auch. Besser geht es eigentlich nicht.
Dafür hatte ich die beiden Male zuvor Abweichungen von ca. 0.3. -
Anzeige 2,8 --- tatsächlicher Durchschnitt 2,94
passt also mit 0,15 +
-
Ich find die Anzeige im MINI bisher auch sehr gut. Sprich kein Grund dran zu drehen.
-
Ich habe beobachtet, daß wenn man sparsam fährt der BC zu wenig anzeigt, ca. 0,2l
Letzte Tankfüllung, mit dem Autobahneinsatz : BC 5,4, Tanken 5,4
Bei meinem X3 ist es auch so, BC zeigt 0,5l weniger an. Und wenn man flott fährt wird er ziemlich genau. -
Naja... bis zum Update hat mein BC bei gleicher Fahrweise immer exakt angezeigt... danach von heute auf morgen nicht mehr...
Ich könnte im Geheimmenü den Faktor ändern, aber dazu hatte ich bisher nicht die Muße
-
Meine Frage nach Winterdiesel und Auswirkungen auf den Verbrauch wurde von Euch Heizöltankern bisher ignoriert