Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• @stephanw vielen Dank und Willkommen im Club der Spar-Dieselfahrer ;)

Ich bin gespannt, was du mit dem Cooper D hinbekommst und freu mich auf deine Erfahrungen!

Gruß
    Peter

• Also wir haben uns bewusst für den Diesel entschieden.
    Mehr Reichweite und günstige Tankrechnung.

Steuer und Versicherung wird einmal im Jahr bezahlt. Danach ist das vergessen.

Verbrauchstechnisch kommt er auf 4,5 Liter nach 3000 KM. (Außer Kurzstrecke und BAB über 130.)

Gruß Peter

• Ich bin ganz bei Dir :thumbup: Die Themen aber bitte hier weiterführen:
    Turbo läuft, Turbo säuft - Säuft der MINI F56 ?
    MINI F56 3-Zylinder Motoren verbrauchstechnisch enttäuschend? Vergleich Sauger etc
    Was bringt der neue MINI Cooper-3Zylinder-Turbomotor F56 (Verbrauch, Sound etc)

Aber bitte sachlich und mit Niveau :) Ich sage das nicht zum Spaß :/
    Im Zuge der o.g. Diskussionen haben uns zwei User in 2014 verlassen, die sich in die Haare bekommen haben.

Gruß Oli

• Hallo Peter, kennst Du Spritmonitor schon?
    Wäre schön, wenn Du Deinen dort auch anmeldest, dann könnten wir hier live Deine Verbrauchsentwicklung mitverfolgen.
    Infos dazu gibt es hier:
    Der Spritmonitor-Thread: Ein F56-Nachschlagewerk, inkl. Diskussion

• Zum Thema Drehmoment. Beim Cooper D passt das IMHO perfekt mit dem Schaltgetriebe sowie mit dem ruhigen Motorlauf zusammen. Ich bin immer zügig unterwegs, selbst mit einem 1,5 liter Dreizylinder kein Verkehrshindernis, es macht Spaß zu fahren und dabei halten sich die Kosten in sehr vertretbarem Rahmen.

• Ich bin mal gespannt, was heute Nachmittag nach meinem Tankstop rauskommt.
    Mein BC zeigt mir aktuell nach ca. 900km einen Durchschnittsverbrauch von 4,1 ltr. an. ^^

• Bei mit steht heute oder morgen auch der nächste Tankstop an...

Mein BC zeigt nach 1.250 KM noch 252 Rest-KM an und einen Schnitt von 2,8 ---> real 3,0