Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Nachdem die Straßen wieder mal sauber waren, habe ich Flitzpiepe mal wieder laufen lassen 8o
    Kleine Runde über die schwäbische Alb mit kurzen Sportmode Einlagen wegen der Konkurrenz auf der Straße, die nicht glauben wollen was so ein kleiner Mini kann :6413::0003:
    Zwischendrin stand der Verbrauch auch mal auf 6l, aber bis ich dann wieder gemütlich heimgezottelt war, stand die Anzeige auf genau 5,0 l/100km bei 64km Fahrtstrecke :thumbup:
    Da macht flitzen Spaß :D

• Konkurrenz auf der Straße... @MiniSD
    ja das gefällt mir, dass macht Spass. Was Wars denn?
    hoffentlich machen wir bald mal ne sportliche Ausfahrt @all...

Hast du im Sportmode nur Fahrwerk an oder auch Antrieb?... Und wie war das gleich bei dir mit Automatik?... Muss nachlesen, wer von uns hier auch einen SD mit SA hat.

Denn solange ich im Sportmode auf D bleibe, ist das Schaltverhalten etwas anders, als in Kombi mit S Mode der SA. Denn er hat dann noch die langen gangwechsel, was beim Sprung kick-down zu hohen Drehzahle ohne Vortrieb / Schub führt. Das beste Erlebnis kommt für mich wie folgt:

Konfig:
    S Mode - nur "Fahrwerk" an
    Getriebe in S
    und dann mit Paddles selbst schalten.

= "klick & zoom" Modus.

Verbrauch?... Nicht jetzt guggen! Aber damit ist der Mini der Held auf der Gasse, so würde ich gerne mal im Rudel durch die Gegend... ähm tieffliegen. schwäbische Alp, oder heimisches Terrain... Berge, Täler, enge Kurven... Rauf.. runter... Und was zum spielen!

Wie wann wo?

• 2,0 FSI Golf und ein aufgemotzter 3er mit geschätzten 335er Reifen ;) , konnte es nicht genau sehen, war hinter mir und der Abstand wurde bergauf größer :D

Habe weder Fahrwerk noch Automatik, schalte lieber von Hand.

Wir treffen uns sicher mal, damit wir mal zusammen um die Ecken flitzen können :thumbsup:

• Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch wie festgenagelt bei 5,2 l/100km. Ich kann ne Sparfahrt in Büro machen (62km, vorsichtig, maxi. 100km/h) oder wie ich es immer gemacht habe (gleiche Strecke, zügig, wenn es zulässt auch mal 180km/h)... immer 5,2 am Ende der Fahrt. Rückweg ist eh immer Stop&Go. Daher "könnte" ich mir vorstellen, dass Peter mit seiner Prognose Recht hatte. Mein Streckenprofil lässt kein Verbrauchswunder zu... kann also froh sein, wenn ich den Mini irgendwann mal unter 5 l drücke.

• Ich bin die letzten Tage bei Minustemperaturen mal ohne Klimaanlage gefahren. Hab sie einfach ausgemacht.
    Und man merkt das aktuell extrem am Verbrauch.

• Ich bin die letzten Tage bei Minustemperaturen mal ohne Klimaanlage gefahren. Hab sie einfach ausgemacht.
    Und man merkt das aktuell extrem am Verbrauch.

Oha... werde ich morgen früh direkt mal ausprobieren. :)