Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD

• Heute Morgen bei 0 Grad und richtig dolle Regen lag Jack bei 4,8 (und ich bin echt langsam gefahren).

• Über Weihnachten war ich etwa 600 km mit dem Cooper SD Automatik unterwegs. Durchschnitt: 8.0l/100km und hat einen riesen Spaß gemacht :D

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Hilfe ?( 8l/100km, wie geht denn das? In der Stadt stop and go mit kaltem Motor???

das schafft nicht mal @robojr ;)

Och das ist eigentlich ganz einfach. Das rechte Pedal einfach soweite bewegen, bis bei der Beifahrerin ein kleines Lächeln im Gesicht erscheint und beim Fahrer ein riesen Grinsen. :P

Albert Einstein

• Solche Fahrten habe ich früher mit meinem Fabia (1,9 TDI, 101 PS) auch gemacht...

Höchster Verbrauch war auf eine Strecke von Sylt nach Köln... 580 Kilometer - 45 Liter verbraucht = 7,8 Liter... Durchschnittsgeschwindigkeit = 145 km/h

mehr habe ich mit dem Fabia nie verbraucht

würde ich heutzutage weder meinem Auto und noch weniger mir zumuten

• Och das ist eigentlich ganz einfach. Das rechte Pedal einfach soweite bewegen, bis bei der Beifahrerin ein kleines Lächeln im Gesicht erscheint und beim Fahrer ein riesen Grinsen. :P

Das war wahrscheinlich eher ein angstverzerrtes Gesicht bei der Beifahrerin.
    Bist du Jäger (wegen dem Avatar-Bild)?

• Über Weihnachten war ich etwa 600 km mit dem Cooper SD Automatik unterwegs. Durchschnitt: 8.0l/100km und hat einen riesen Spaß gemacht :D

Saugut! Den Spaß kann ich mir sehr gut vorstellen :D Der SD geht ja auch wie die Luzie. Hätte ich mehr als 20000 km wäre das meine Wahl. So tut es auch der F56S :)

Das war wahrscheinlich eher ein angstverzerrtes Gesicht bei der Beifahrerin.

Hahaha wie in der Werbung :D

Bist du Jäger (wegen dem Avatar-Bild)?

Das ist mir auch schon aufgefallen bzw meinem Sohn. Würde es Dir etwas ausmachen @JumboHH das Bild zu entfernen?

Viel Spaß beim Gasgeben. Es geht auch mal rasant :P

• Bin kein Jäger! Das Bild gehört zu dem Kommentar: Ostern fällt dieses Jahr aus!

Albert Einstein