Na wenn der Verbrauch so bleibt, wär es ja perfekt
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Ich sehe schon, dass sich @pietsprock auch für den Sommer noch ein paar Heli Spoke zulegt.
-
Nee.... Da werden es dann tatsächlich die Radial Spoke... denn als Sommerreifen gibt's die Dimension ohne Runflat
-
Bin die letzten Tage mal etwas 'bewusster' gefahren und habe auf die kleinen > 200km/h-Ausflüge verzichtet und *schwupps* belohnt mich WhiteSilver mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,84l/100km gemäss Spritmonitor.
Etwas zu denken gibt mir jedoch die Tatsache, dass mein Boardcomputer seit der letzten Betankung einen Durchschnittsverbrauch von 4,3l/100km angezeigt hat.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Geht das Ding wirklich so ungenau?
-
Erstmal Glückwunsch zu diesen tollen Verbrauch.
Mein BC weicht auch ab, aber nicht so extrem wie bei Dir. Mit Sommerreifen ging er noch fast genau, seit die WR drauf sind, zeigt er 0,2 oder 0,3 mehr an als der tatsächliche Verbrauch dann ist.
-
Ich möchte wetten, der BC geht recht genau
Unterschätzen darf man die "Zapfsäule" nicht...Manchmal schaltet diese ab, ohne vollen Tank.
Das nächste Mal wieder "übertankt".1-2l machen da eine Menge aus...
-
0,2-0,3 Abweichung finde ich noch Human und zu Vernachlässigen, im Vergleich mein Opel Adam, da waren/sind es immer um die 0,7 L Abweichung..
-
Ich habe jetzt 1100 KM drauf.
Heute die erste größere Ausfahrt.
Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. (Das habe ich mit dem R56 nie geschafft.)
Winterreifen sind Michelin 15 Zoll.
-
Prima Verbrauch!
3,9 sind bei mir (allerdings mit 17'' RFT) das höchste der Gefühle, aber bei 35 km und nicht mal die Hälfte davon Autobahn auch kein Wunder.Heute bin ich zur Abwechslung mal durch Frankfurt gefahren auf dem Weg nach Hause, da es kürzer ist. Aber die ganzen roten Ampeln mag mein Jack nicht.
Dass muss er sich förmlich "schönsaufen" und lag am Ortsausgang bei knapp über 5 Liter. Mit ein bisschen Landstraßengezuckel (komplett auf 80 oder 60 beschränkt)
bin ich dann bei 4,8 gelandet. -
Schönsaufen!