5.8 Liter da kann ich nur von Träumen.
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
@robojr Frechdax und Flitzpiepe müssen unbedingt mal zusammen um die Ecken flitzen
Im Moment zeigt der Spritmonitor noch 4,9 l/100km, aber das wird spätestens bei der nächsten Tankung auf 5,x springen.
Nachdem der Mini überwiegend nur noch für Ausflüge genutzt wird, pendelt sich der Verbrauch bei 5,5 l/100km ein
Bei Fahrten zur Arbeit lag der Verbrauch ca. 1l niedriger... -
5.8 Liter da kann ich nur von Träumen.
Du fährst ja auch einen Benziner...
Da sind 5,8 schon eine Herausforderung:
Der F56 GREEN-Mode: Sind MINI Herstellerangaben erreichbar? Der Wettbewerb, mit lockerer Diskussion -
Waypoint 1 vom Stuttgarter Treffen: 10,8 Liter laut Reisebordcomputer. Am letzten Punkt 8,8 Liter.
Und laut Spritmonitor siehe links 6,9 Liter. Ich bin fast nur im Sport Modus geschlichen. -
Waypoint 1 vom Stuttgarter Treffen: 10,8 Liter laut Reisebordcomputer. Am letzten Punkt 8,8 Liter.
Und laut Spritmonitor siehe links 6,9 Liter. Ich bin fast nur im Sport Modus geschlichen.
Nur 2. und 3. Gang (brozzel, brabbel, peng pang) ist ein bisschen mehr als geschlichen -
Nur 2. und 3. Gang
@MiniSD
Du warst dabei. Der Verkehr und die StvZO haben nicht mehr zugelassen.Oooops, sehe gerade wir sind hier beim dieseln . Falscher Thread. Sorry for OT.
-
Ehhm ja, mal na Frage an ALLE: wie soll man denn das Thema Verbrauch (und Spass) bei Ausfahrten oder im Alltag posten, wo Diesel und Benziner zusammen unterwegs waren?
Grade so der Real Life Vergleich ist doch auch interessant... Vorschläge?
-
So Vorgestern mal getankt und was soll ich sagen. Im BC stand 4,3 was mich schon freute, da vor dem letzten tanken mein 4,3 immer auf 4,4 Durchschnittsprang.
Und nu hat auch Spritmonitor den Verbrauch bestätigt einen Wert von 4,29.
Das mit Winterreifen Runflat 16 Zoll. Das mit einen Arbeitsweg von 30 km und keine Zeit für Freizeittouren, ist der Wert schon herrlich.Ich bin mal gespannt wie das wird mit den Sommerreifen da sie dann 1 Zoll größer und schwerer werden dann noch die Felge auch schwerer wird, kann man sich nur überraschen lassen.
Beim Treffen im Sommer müssen wir mal eine Vergleichtour starten. Da haben wir ja die beste Möglichkeit zum direkten Vergleich zwischen den F56 und F55 mit selben Felgengrößen.
-
Hab mich jetzt auch mal bei Spritmonitor angemeldet und meine vorher in Numbers festgehaltenen Daten dort eingegeben. Das ändert zwar nix am Verbrauch, welcher meines Erachtens zu hoch ist. Verkauft wurde der Kleine mit einem Mittelwert von 3,8l (Herstellerangabe). Die letzte Betankung erfolgte bereits mit Sommerreifen, so dass ich jetzt hoffe bessere Werte zu erreichen.
Spielt eigentlich die Reifengröße eine Rolle, ich hab 16" Loop Spoke sowohl für Winter wie Sommer (Winter als Runflat)?
-
Reifenbreite, Rollwiderstand, Gewicht, RTF ja nein und Reifendruck können eine Rolle spielen. Für den Sommer mit den Heli Spoke mit rolloptimierten Reifen Non-RTF wären günstig für den Verbrauch.