Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass @pietsprock seinen Mini entbeint hat um Gewicht zu sparen, nur noch Fahrersitz...
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Nix entkernt, alles drin ... dazu Laptop, Unterlagen, Sportzeug...
Ach, sind ja real 2,55 in etwa
-
War da nicht noch ... neben Laptop ... ahhh stimmt: Laptop und LEDERHOSE
-
Zum Ende des ersten Quartals 2015 werfe ich mal einen Blick auf den bisherigen Jahresverbrauch...
Seit dem 01.01. habe ich mit dem MINI 21.700 Kilometer zurückgelegt und dafür exakt 3,0032 Liter auf 100 Kilometer benötigt. Angesichts der Tatsache, dass es in der Zeit 2 x in die Alpen ging, kein schlechtes Ergebnis.
Mit den Winterreifen liege ich seit dem Wechsel am 19.11.2014 nach 33.518 Kilometern bei 3,0254 Litern auf 100 Kilometer - wenn das Wetter mir nicht total einen Strich durch die Rechnung macht, schaffe ich es noch, bis zum Wechsel auf Sommerreifen am 16.04.2015 den Winterreifen- Verbrauch auf 3,0000 zu drücken...
Hier spielen mildere Temperaturen eine erhebliche Rolle - heute morgen endete es dann zu meinem Erstaunen trotz Regen und Sturm bei 9 Grad deutlich
unter 3 Litern... (Ich schaue grundsätzlich erst am Ende der Fahrt). Bei den Wetterverhältnissen hätte ich auf 3,2 getipptGruß
Peter -
... Ich werde heute mal die Segel setzen! vllt hilft es ja. Trotz der 18" 205er bisher der gleiche Verbrauch. inkl. Spass Attacken A3 mit 220+
mal sehen...
-
Bei mir scheint der Verbrauch mit den Sommerreifen leicht angestiegen zu sein. (Die sind ja auch marginal breiter).Zusätzlich gabs gestern noch die ersten vier Nullen
-
Hey so ein Kilometerstand muss begossen werden.
Was hast Du für Sommer-Reifen-Felgenkombi? -
Begießen, naja. Haben auf jeden Fall Spaß bereitet die ersten 10000.
Reifen hab ich nun 205er Michelin Primacy 3 (3,1 vorn, 2,9 hinten) auf den 17" Cosmos Spoke. -
Hurra
Mit Blick nach Links zum Spritmonitor ist die 3,0 geschafft ...
Damit liege ich unglaubliche 43 % unter der Zweiten in der Spritmonitorliste @Eisschokolade, deren Verbrauch natürlich mit den breiten Schuhen und Runflats absolut in Ordnung geht und eigentlich nichts zu wünschen übrig lässt...
Gruß
Peter -
Die 2,99 muss gefeiert werden!