Würdest du mir als F56-Diesel-Neuling verraten:
Ist dieser Rekord bewusst sparsam erfahren wurde oder nur beiläufig/unbedacht? Benutzt du die Fahrmodi? Ist das tendenziell eher ein Ergebnis der Nutzung des green mode?
Ja, das ist schon SEHR bewusst sparsam gefahren, hauptsächlich im Green Mode und die milden Temperaturen haben ihr übriges beigetragen.
Morgens kann ich oft nicht schneller als 100 km/h verkehrsbedingt, heim zu würde es gehen (aber auch nur manchmal), aber oft fahre ich einfach
in Ruhe heim um auch vom Arbeitsstress wieder ein bisschen runter zu kommen.
Dank 17'' RFT Winterreifen wird es auch nicht viel weiter runter gehen. Normal brauch ich eher zwischen 4,3 - 4,5 und auch da würde ich meine Fahrweise nicht wirklich als sportlich bezeichnen. Es gibt Momente, da trete ich auch mal aufs Gas (hab ich mal gemacht und mich an einen S gehängt ), aber
das wirkt sich dann nicht wirklich auf den Verbrauch aus bei ca. 900-950 km die ich mit einer Tankfüllung fahre.
Morgen kommen die 17'' RFT Sommerreifen drauf. Mal sehn was da passiert. Die Roulette Spoke sind aber schwerer als die Cosmos. Mal gucken.
Der Trick ist, dass EisSchokoLade immer versucht zu rasen aber zu klein ist um voll durch zu drücken
Ja, das geht nur, wenn ich die High Heels an habe, um meine 1,57 m irgendwie auszugleichen
Edit: Lennart, vor mir brauchst Du keine Angst haben. Oder doch ...?