Ich mag beim nächsten Tanken lieber gar nicht in den Spritmonitor gucken. Aktuell stehen 5,0 ltr. auf dem BC, 430 km fast nur Stadt und Landstrasse (ich glaub es waren nur 80 km Autobahn dabei). Das wird wohl mein höchster Verbrauch werden, den ich bisher hatte. Und da waren nicht mal Spaßfahrten dabei
Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
Japp, hab heute mit den Kurzstreckenfahrten auch nicht zur Verbesserung beigetragen.
-
Ab Donnerstag darf Jack wieder auf die Autobahn, aber reißen werd ich da nix mehr.
-
...aktuell bei den kalten Temperaturen kann man eh kein MInus-Rekord beim Sprit erreichen. Der Mini braucht Morgens deutlich länger um auf Betriebstemperatur zu kommen und tlw. schaltet die Start/Stop-Automatik selbst nach 60km sich gar nicht ein. Ist diese Woche mir 2mal passiert als ich Morgens von der Autobahn in die "Büro"-Straße abgebogen bin.
Bzgl. Tanken hab ich auch festgestellt, dass der Mini mal früher und mal später die Tankautomatik betätigt. Ich muss immer so 2-3 mal per Hand nachtanken um Ihn komplett vollzumachen. Macht immer so 2-3 Liter aus...und damit verfälscht das Ergebnis schon wenn man dieses nicht macht.
-
Wie oft bist du in den letzten Jahren im Fabia >=130km/h gefahren und wie oft im MINI @pietsprock (ernsthaft)?
Insbesondere Nähe Nürnberg oder wo das gewesen istMir dem Fabia würde ich sagen, gar nicht über 130 km/h seit Pfingsten 2011 auf dem Rückweg vom NürburgringTreffen... Weiß sogar noch wo es war - auf der A1 zwischen Burscheid und Schloß Burg / Wermelskirchen... Ein paar Treffenteilnahmer zogen an mir vorbei und da habe ich ihm mal die Sporen gegeben... gut 210 stand auf dem Tacho... damals mit ca. 850.000 Kilometern auf dem Tacho... Seitdem nie mehr über 130 km/h
Der MINI hat das in den letzten 7,5 Monaten ein paar mal erlebt... dafür, dass es gestern gut 230 Kilometer etwas zügiger ging und auch die Fahrt in die Alpen in der Tankfüllung enthalten ist, bin ich mit dem Verbrauch zufrieden...
Heute ist vor der Weiterfahrt der nächste Tankstop fällig und ich schätze auf ca. 3,6 im Schnitt
Gruß
Peter -
Huch, bestätigt ja quasiiiii meine Behauptung
-
Welche?
-
Na diese (quaaaaassiiiii)
mir fällt's im MINI nicht schwerer, als in irgendeinem anderen Auto ...
-
Bei meiner Aussage bleibe ich...
Eher widerstrebt es mir, schneller zu fahren und somit den Verbrauch hochzutreiben...
fantastisch aber die Laufruhe bei 180 km/h ... Mic hat derweil gelesen und die Geschwindigkeit gar nicht bemerkt
-
... und ich bleibe dabei,
dass es im MINI (und anderen sportlichen Modellen) allgemein schwerer fällt zurückhaltend zu fahren.
Aus meiner Sicht bestätigst Du das, wie kein AndererDein Primärziel ist es unter 3l/100km zu kommen und dennoch machst du eine wundervolle MINI-Spaß-Heimfahrt wahr
Mehr Bestätigung für meine Behauptung gibt es nichtSo lange es Spaß macht und Du Dich genauso bestätigt fühlst, wie ich, ist doch Alles gut
Zum Glück können wir ja Alle fahren, wie wir wollen...