Verbrauch Diesel F56 F55 F57: CooperSD, CooperD und OneD
-
-
OK, Stau ist Mega doof, das frisst Sprit wie blöd.
Wünsche dir mal ne freie Bahn, wo man gemütlich das Potential austesten kann, ob mit top speed oder mops Geschwindigkeit... anyway, Hauptsache mit Spass.LG robojr
-
na der darf schon regelmäsig schnell fahren keine sorge
-
Moin zusammen, sieht bei mir auch so aus, weiterhin 5,8 Liter bei meiner Fahrweise absolut angemessen
-
..ging tatsächlich nur mit Kamera.....Quelle Autobild 4 v. 23.1.2015
Benzin gegen Diesel
hier ein paar Bildchen
-
... Zu den S/SD mal wieder nix dabei, oder?
-
Nein leider nicht
-
Das Resultat wird bei S / SD ähnlich ausfallen
Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, denn jeglicher Test ist immer nach Journalist geprägt, ob er dieses oder jenes Auto mag...
Ich baue da lieber auf meine persönlichen Erfahrungswerte, von denen das gesamte Forum zehren kann... Es zeigt, was möglich ist und der Blick in den Spritmonitor verdeutlicht den Unterschied zwischen Sparnutzung alla @pietsprock und Normalnutzung alla @Eisschokolade auf Platz 2
Mit 4,7 liegt der Autobild-Wert ja exakt dort, was die meisten erreichen...
Sogesehen muss man schon den Hut davor ziehen, wenn jemand 3,5 - sprich die Händlerangabe - schafft... Will mich nicht selbst loben, aber ich hätte schon erwartet und gehofft, dass es Wagen gibt, die den Wert erreichen...
Das der nächste Wert im Spritmonitor von @Eisschokolade immerhin gut 30 % über meinem Wert liegt, finde ich schon enorm... Meines Erachtens tun sich die Hersteller keinen Gefallen mit den Angaben, auch wenn diese nach Vorgaben ermittelt werden, denn als Fahrer ist man doch etwas frustriert oder meint gar, dass mit dem Wagen etwas nicht In Ordnung ist...
Gruß
Peter -
Referenz Wert der Realen Verbrauchs-Erwartung für mich ist immer der Verbrauch innerorts. Das ist halbwegs tauglich zur Orientierung.
-
Referenz Wert der Realen Verbrauchs-Erwartung für mich ist immer der Verbrauch innerorts. Das ist halbwegs tauglich zur Orientierung.
Yep, guter Ansatz
Es fällt halt im MINI auch schwerer zurückhaltend zu fahren, als im Opel Corsa